Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1704to1708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aktuelles Tabellenblatt als Kopie öffnen

Aktuelles Tabellenblatt als Kopie öffnen
05.08.2019 11:54:09
Markus
Hallo zusammen,
ich hänge gerade an einer vermeintlich einfachen Situation:
In meiner Excel-Datei gibt es ein Tabellenblatt (TB) 1, das zum Eintrag verschiedener Daten dient. Anschließend wählt man eine Sprache (DE/EN), in der die Infos dann ausgegeben werden sollen. Über VBA übertrage ich die Daten von TB 1 einfach in ein jeweiliges Template, die in in TB 2 bzw. 3 liegen.
Die Ausgabe soll dann aber so erfolgen, dass nur das gewünschte TB 2 oder 3 als neue Excel-Datei geöffnet wird.
Habe ich zu Beginn also TB 1,2 und 3, so möchte ich dann nach der Ausgabe z.B. nur noch TB 2 in einer neuen Excel-Datei geöffnet haben. Die Originaldatei lasse ich dann wieder unverändert schließen.
Leider bekomme ich nur das ganze Dokument und nicht einzelne TB in einer neuen Excel-Datei geöffnet.
Hat hierzu jemand eine Idee?
Vielen Dank vorab und liebe Grüße
Markus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aktuelles Tabellenblatt als Kopie öffnen
05.08.2019 12:47:14
Marco
Hallo Markus,
ich würde einfach die nichtbenötigten Tabellen löschen und dann die Kopie speichern.
z.B. so:
Public Sub savecopy()
ActiveWorkbook.Sheets("1").Delete
ActiveWorkbook.Sheets("2").Delete
ThisWorkbook.SaveAs Filename:="C:\3.xlsx", FileFormat:=51
End Sub
VG
Marco
AW: Aktuelles Tabellenblatt als Kopie öffnen
05.08.2019 15:31:03
Markus
Hallo Marco,
danke für deine Rückmeldung.
Ich habe das jetzt mal so in meinem Code angewendet und mit die Warnungen bei der Löschung der Tabellenblätter ausgeschaltet.
Danke für die Hilfe!
Viele Grüße
Markus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige