Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1704to1708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung von Makros ändern (shapes)

Verknüpfung von Makros ändern (shapes)
05.08.2019 12:47:59
Makros
Hallo Excel-Profis,
irgendwie habe ich, aus versehen ein komplettes Sheet in diverse Dateien kopiert.
Auf den Sheets sind shapes welchen ein Makro zugewiesen ist.
Jetzt haben alle Shapes nicht mehr die Verknüpfung zu den Makros in der Mappe selber (sie sind dort vorhanden), sonden zu der Mappe aus der ich kopiert habe.
Kann man diese Verknüpfungen für alle Sheets und alle Shapes per Makro wieder auf die eigene Mappe zurücksetzen?
Wenn ich mit dem Makro Recorder reingehe zeigt er mir
activesheet.shape...
Ich müsste aber die vorangestellte Verknüpfung wie z.B. C\:test.xlsb!makro4 für alle Sheets und alle shapes auf nur makro4 ändern.
Kann man das per Makro machen?
Viele Grüße Lutz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfung von Makros ändern (shapes)
05.08.2019 14:15:30
Makros
Hallo Lutz,
versuch es mal so:
Public Sub Test()
    Dim vntLink As Variant
    For Each vntLink In ThisWorkbook.LinkSources
        ThisWorkbook.ChangeLink Name:=vntLink, NewName:=ThisWorkbook.FullName, Type:=xlExcelLinks
    Next
End Sub

Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Verknüpfung von Makros ändern (shapes)
05.08.2019 16:52:03
Makros
Hallo Nepumuk,
vielen lieben Dank - das klappt super!
Wünsche dir noch einen besonders schönen Tag.
Viele Grüße Lutz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige