Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1704to1708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sverweis mit verlinktem Tabellenblattnamen

Sverweis mit verlinktem Tabellenblattnamen
05.08.2019 16:06:57
Winfried
Gruess Gott in die Runde,
eine Kombination aus Sverweis mit einem verlinkten Tabellennamen in der aktiven Arbeitsmappe kriege ich mit =SVERWEIS(N20;INDIREKT("'" & N21 &"'!A:B");2;0)hin. (N20=Suchwert, N21=Blattname, A:B=Matrix, 2=Ziehe Wert aus 2. Spalte)
Nun möchte ich auf eine geöffnete 2. Excel-Mappe verweisen und ebenfalls den Blattnamen aus einer Zelle auslesen. Hier die zu modifizierende Formel:
=SVERWEIS(N20;[Mappe1.xls]Blattname!$A$4:$DA$2000;VERGLEICH("Bezeichnung";[Mappe1.xls]Blattname!$A$3:$DA$3;0);0)
Statt "Blattname" soll eine Verknüpfung mit der Zelle N21 erfolgen.
Probiere seit geraumer Zeit und kriege es leider nicht hin.
Vorab vielen Dank für jedwede Hilfe!
Schoene Gruesse
Winfried

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
INDIREKT - String korrekt zusammensetzen
05.08.2019 16:33:09
{Boris}
Hi,
Du musst den String eben 1 zu 1 zusammenbasteln für INDIREKT.
Kommen auch noch Leerzeichen vor, dann das Ganze noch mit Hochkommata ' versehen.
Da die '-Schreibweise auch für alles ohne Leerzeichen geht, immer die ' verwenden.
Steht in N21 der Blattname, dann:
INDIREKT("'[Mappe1.xlsx]"&N21&"'!A:B")
VG, Boris
AW: INDIREKT - String korrekt zusammensetzen
05.08.2019 19:08:18
Winfried
Danke Boris!
die Formel =SVERWEIS(N20;INDIREKT("'" & N21 &"'!A:B");2;0) läuft auch bei mir einwandfrei. Es funktioniert nur nicht mit der Formel =SVERWEIS(N20;[Mappe1.xls]Blattname!$A$4:$DA$2000;VERGLEICH("Bezeichnung";[Mappe1.xls]Blattname!$A$3:$DA$3;0);0)
Das Problem liegt wohl darin das sich die 2. Formel auf eine andere (geöffnete) Arbeitsmappe bezieht.
Scheint schwierig zu sein.
Schoene Gruesse
Winfried
Anzeige
Das ist ein Trugschluss...
05.08.2019 20:33:05
{Boris}
Hi,
.... denn INDIREKT funktioniert sehr wohl bei geöffnetem Mappen. Du hast den Bezugsstring nicht korrekt zusammengebastelt.
VG Boris

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige