Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1704to1708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datei auswählen und kopieren

Datei auswählen und kopieren
08.08.2019 15:15:44
Zna
Hallo liebes Forum,
ich habe hier einen Code geschrieben, mit dem ich eine xlsx datei auswählen möchte und dann in mein workbook in eine bestimmte spalte die daten reinkopieren möchte.
Leider funktioniert das nicht mit jeder datei und ich bekomme den Laufzeitfehler 9, außerhalb des Index.
Wie kann ich diesen Code so optimieren, dass ich jede datei auswählen und in das jeweilige Tabellenblatt kopieren kann.
Ich bin über jede Hilfestellung dankbar!
Sub DisInf()
Dim importdatei As Variant
Dim wbimport As Workbook
importdatei = Application.GetOpenFilename(filefilter:="Microsoft Excel-Dateien(*.xlsx),*.xlsx",  _
_
Title:="Choose a file")
If importdatei = False Then Exit Sub
Set wbimport = Workbooks.Open(importdatei)
wbimport.Worksheets("tabelle1").UsedRange.Copy
ThisWorkbook.Worksheets("tabelle2").Cells(1, 2).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
Application.CutCopyMode = False
wbimport.Close savechanges:=False
Set wbimport = Nothing
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei auswählen und kopieren
08.08.2019 15:26:54
Torsten
Hallo,
dann gibt es in der geoeffneten Datei keine "tabelle1"
Gruss Torsten
AW: Datei auswählen und kopieren
08.08.2019 15:45:00
Zna
Oh mann.. tatsächlich, vielen Dank ! War schon am verzweifeln :D
AW: Datei auswählen und kopieren
08.08.2019 15:46:44
Torsten
bitte
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige