Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1704to1708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Admin Rechte in einer Excel Datei?

Admin Rechte in einer Excel Datei?
08.08.2019 17:33:55
Adrian
Hallo liebe Experten
Ich habe eine Frage. Ich bezweifle, dass dies in Excel möglich ist aber ich frage trotzdem:
Ist es möglich, gewisse Benutzer abzufragen sobald sie eine Excel Datei öffnen und ihnen besondere Rechte zu geben?
Konkret möchte ich eine Liste in der nur ausgewählte Personen gewisse Zellen sperren und entsperren können. Jedoch müssen alle Benutzer Änderungen vornehmen können.
In der Praxis würde das so aussehen. Ein Ferienplan, jeder kann seine Ferien eintragen. Der Chef gibt Ferien frei und sperrt, die genehmigten Tage. Nur noch der Chef kann diese auch wieder entsperren.
Könnte man das Sperren und Entsperren auch mit VBA vereinfachen?
Vielen Dank schonmal!
Beste Grüsse
Adrian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Admin Rechte in einer Excel Datei?
08.08.2019 17:45:57
mumpel
Hallo!
Stichwort: Benutzer dürfen Bereich bearbeiten.
Gruß, René
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige