Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1704to1708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Terminliste in Kalender übertragen

Terminliste in Kalender übertragen
09.08.2019 09:32:40
Lucas
Hallo erstmal ins Forum,
ich habe nun einen Tag mit der Suche nach einer Formel "verschwendet" und ich stehe weiterhin mit leeren Händen da.
Ich möchte (siehe Testdatei) aus dem Worksheet "Termineintrag" sämtliche Daten eines Termineintrages sammeln (ist noch nicht ganz fertig, soll uns aber nicht stören)
Ich möchte nun, dass die Einträge dort, automatisch in das nächste Sheet "Kalender"
übertragen werden. Das heißt ich brauche eine Formel, welche die Uhrzeit und das Datum vergleicht. Die Herausforderung vor der ich nun aber stehe ist die, dass ja in einem Bereich gesucht werden muss. Ich kann ja nicht einfach sagen, wenn (in Sheet "Termineintrag" Uhrzeit = 08:00 Uhr. Das kann ja alles je nach Termin unterschiedlich sein.
Der nächste Clue sollte eben sein, dass wenn ich die Kalenderdaten ändere eben nur die Termine angezeigt werden sollen die in dieser KW stattfinden.
Also ich habe bereits mit Suchen Finden und Wahl und sämtliches versucht.
Ich hoffe mir kann einer helfen.
https://www.herber.de/bbs/user/131344.xlsm

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Terminliste in Kalender übertragen
09.08.2019 10:08:31
Lucas
Habe die Lösung doch selbst gefunden :-)
Dann teil sie doch bitte mit. owT
09.08.2019 10:10:10
SF
AW: Dann teil sie doch bitte mit. owT
09.08.2019 10:44:48
Lucas
=WENN(UND(ZÄHLENWENN(Termineintrag!L2:L177;Kalender!E8);ZÄHLENWENN(Termineintrag!M2:M177; Kalender!A13));Termineintrag!K2;"")
AW: Dann teil sie doch bitte mit. owT
09.08.2019 11:14:38
Lucas
Okay zu früh gefreut :(
Die Formel geht zwar, aber bei wert_wenn_wahr wird eben nur der eine Wert angebeben, in diesem fall K2, aber auch hier muss ich den gesamten bereich irgendwie abdecken.
Vllt kannst du SF mir weiter helfen? Verstehst du mein problem?
AW: Dann teil sie doch bitte mit. owT
09.08.2019 12:57:37
SF
Hola,
=WENNFEHLER(INDEX(Termineintrag!$K:$K;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Termineintrag!$K$2:$K$100) /((Termineintrag!$L$2:$L$100=B$8)*(Termineintrag!$M$2:$M$100=$A11));1));"")
Diese Formel in B11 und nach rechts und nach unten kopieren.
Allerdings erzeugt dein Makro bei Termineintrag in Spalte L ein Datum im TEXT-Format. Kann man mitm Istzahl() überprüfen.
Gruß,
steve1da
Anzeige

200 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige