Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1704to1708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Unterschiedliche Laufzeit von Makro

Unterschiedliche Laufzeit von Makro
09.08.2019 11:06:33
Makro
Hallo, ich bin gerade an meinem ersten größeren Excel-VBA Projekt. Hierbei ist mir aufgefallen, dass die Laufzeit eines Makros stark variieren kann, je nachdem von wo aus es aufgerufen wird.
Konkret:
Ich starte das Makro einmal aus der Entwicklungsumgebung mit ca. 1s Laufzeit und einmal per Steuerbutton aus dem Tabellenblatt heraus mit ca. 4s.
Kann mir jemand erklären, woher dieser Effekt kommt? Eigentlich müsste die Laufzeit doch annähernd gleich sein, oder habe ich etwas übersehen?
(Screenupdates sind während der Laufzeit aus.)
Gruß
Ben

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Unterschiedliche Laufzeit von Makro
09.08.2019 17:36:13
Makro
Unmöglich zu sagen, ohne die Datei zu haben.
Kann jede Menge Ursachen haben.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige