Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1704to1708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeitplan

Zeitplan
13.08.2019 12:44:24
Diana
Hallo,
ich möchte aus einer fortlaufenden Liste (Nr. 1) einen Zeitplan erstellen (Plan). Siehe Excel-File.
https://www.herber.de/bbs/user/131409.xlsx
Das funktioniert prinzipiell auch gut. Allerdings ist erkennbar, dass der rot markierte Eintrag (Zeile 4) nicht in dem Plan erscheint. Das liegt scheinbar an der Abfrage des SVerweis. Da Nummer 3 und 4 beide in der Nachtschicht starten, übernimmt er das nicht in den Zeitplan.
Könnt ihr mir da weiter helfen?
Viele Grüße
Diana

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeitplan
13.08.2019 12:51:21
SF
Hola,
und wo sollte das erscheinen?
Gruß,
steve1da
AW: Zeitplan
13.08.2019 12:53:31
Diana
Hallo,
die Nummern mit der jeweiligen Sorte und Format aus dem Blatt Nr. 1 sollten je nach Startzeitpunkt im Plan zum Startdatum erscheinen. Das funktioniert ja auch, eben nur bei denen nicht, die in der gleichen Schicht starten.
VG Diana
AW: Zeitplan
13.08.2019 13:00:33
SF
Hola,
WAHR bedeutet, dass bei Nichtfinden des Suchkriteriums der nächst kleinere Wert genommen wird. 12.08.19, 23:01 wird nicht gefunden, also wird der Wert von 18:38 wiedergegeben. Das darf man als Profi schon wissen.
Gruß,
steve1da
AW: Zeitplan
13.08.2019 13:17:51
Diana
Hallo,
ja das verstehe ich ja. Aber gibt es eine andere Möglichkeit diese Problemstellung zu lösen. So dass ich alle Daten bekomme und nicht manche im Zeitplan verloren gehen?
VG Diana
Anzeige
AW: Zeitplan
13.08.2019 13:25:51
SF
Hola,
du müsstest für die Nachtschicht eine Zeit definieren, die nach dem Startdatum liegt, in einer Hilfsspalte z.B. So würden die "echten" Startzeiten in Spalte C stehen bleiben, der Sverweis bezieht sich aber auf die "angepasste" Zeit, z.B. 23:59 Uhr.
Gruß,
steve1da
AW: Zeitplan
16.08.2019 13:01:42
Diana
Hallo,
entschuldige steve1da, deine Antwort hat mir leider nicht weiter geholfen.
Zur Erläuterung habe ich die Datei nochmal etwas geändert.
https://www.herber.de/bbs/user/131458.xlsx
Im Tabellenblatt Nr. 1 ist die Liste mit den Startzeiten. Ersichtlich ist, dass dabei Nr. 3 (Zeile 4) und Nr. 4 (Zeile 5) beide in der Nachtschicht vom 12. zum 13.08. starten.
Im daraus automatisch generierte Zeitplan (Tabellenblatt Plan) fehlt dann aber die Nr. 3 durch die SVerweis Funktion. Da er für jede Zeile (Schicht) ja nur einen Start haben kann.
Gibt es eine andere Möglichkeit aus der Liste in Nr. 1 einen Zeitplan zu erstellen ohne das eine Nummer verloren geht?
Kann mir da jemand behilflich sein?
Viele Grüße
Diana
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige