Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1704to1708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme VBA DATE

Probleme VBA DATE
14.08.2019 15:05:03
Christian
Hallo liebe Foristen
Ich habe unter Excel eine größere Anwendung zur Getriebeauslegung programmiert. seit 2 Wochen habe ich einen neuen Rechner bekommen und jetzt Excel 2016 drauf. Vorher wohl Excel 2013.
Leider meckert VBA jetzt einige Routinen an. Im Beispiel unten mochte ich einfach nur in ein _ Formular das aktuelle Datum eintragen. Funktionierte unter 2013 auch reibungslos. Jetzt bekomme ich die Fehermeldung "Fehler beim Kompilieren: Projekt oder Bibliothek nicht gefunden"

Private Sub UserForm_Initialize()
ComboUser.Value = Sheets("Calculation").Range("_User").Value
ProjDate.Value = Date
CustName.Value = Sheets("Calculation").Range("_Cust").Value
CustNo.Value = Sheets("Calculation").Range("_CustNo").Value
CustProj.Value = Sheets("Calculation").Range("_Proj").Value
CustApp.Value = Sheets("Calculation").Range("_Applic").Value
End Sub

Die gleiche Meldung bekomme ich auch beim FORMAT-Befehl oder auch dem String-Befehl "RIGHT". Komischerweise lässt er aber "LEFT" durchgehen.
Ich glaube ja, dass er eine Bibliothek nicht findet. Weiß allerdings nicht wie ich die fehlende Bibliothek ausfindig mach und unter Extras/Verweise aktiviere.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme VBA DATE
14.08.2019 15:13:00
Daniel
HI
kommt nach einem Versionswechsel häufiger vor.
normalerweise reicht es, wenn du in den EXTRAS - VERWEISE mal die Liste durchgehst und den Haken bei allen Einträgen entfernst, die irgendwie komisch oder beschädigt aussehen.
Im Prinzip kannst du alles abwählen, bei dem VBA nicht meckert.
Gruß Daniel
AW: Probleme VBA DATE
14.08.2019 15:31:00
Christian
Vielen Dank für die Tips.
Habe jetzt alles abgewählt was geht und er meckert den Befehl nicht mehr an. Mein Gott, manchmal kann die Lösung so einfach sein.
Vielen, vielen Dank.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige