Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1704to1708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Rechnungen erstellen

Rechnungen erstellen
14.08.2019 16:35:14
haustein
Hallo Gemeinschaft,
habe folgendes vor - ich möchte aus Excel heraus (weil dort auch die ganzen Adressen liegen ) Rechnungen erstellen - auch wegen Rechnungsaausgangsbuch - diese aber in word schreiben - wie kann ich es machen, dass ich dann aber den Gesamtbetrag dieser Rechnung wieder in meine Excelliste (Rechnungsausgang) bekomme

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
schreib doch die Rechnung mit Excel...
14.08.2019 16:52:30
robert
Dann, mach es. Bei dem Level doch kein Problem owT
14.08.2019 17:30:51
EtoPHG

AW: Rechnungen erstellen
14.08.2019 18:25:09
Regina
Hallo,
ich würde in Word eine dotx-Vorlage erstellen und dort an den relevanten Stellen Textmarken für die Adressdetails etc. hinterlegen.
Dann von excel aus Word anprogrammieren, auf Basis der Vorlage eine neue Worddatei erstellen und die Textmarken befüllen.
Für die Rechnungsdetails (sind das unterschiedlich viele Positionen?) könnte man eine Word-Tabelle erstellen. Die kann man dann auch gut per VBA ansprechen.
Was den Endbetrag anbelangt, der wird ja irgendwo (händisch?) erfasst, der kann dann mit anderen Details (Kundenummer, Datum etc) in einem Excel-Blatt erfasst werden.
Für die Word-Programmiererei musst Du Dich dann etwas mit den Word-Objekten beschäftigen.
Machbar ist das auf jeden fall. Wenn Du einen Ansatz hast, helfe ich Dir gerne.
Gruß
Regina
Anzeige
AW: Rechnungen erstellen
15.08.2019 08:10:14
haustein
Lieben DAnk regina - kann ich dir den per mail zukommen lassen? - dann bitte mail an mich jhaustein@web.de
AW: Rechnungen erstellen-mit Excel
15.08.2019 18:08:20
robert
Hi,
meine Idee gefällt Dir nicht?
Dann hättest Du alles was Du brauchst in einer Datei.
Gruß
robert
Ein Forum genügt Dir nicht? owT
16.08.2019 08:49:04
robert
Crossposting
16.08.2019 08:31:15
SF
Zur Info:
https://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=361859
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: Crossposting
16.08.2019 09:21:05
haustein
sooorrry - passiert nicht wieder - habe es dort auf gelöst gesetzt

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige