Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1704to1708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Test nach erfüllen einer Bed. kopieren

Test nach erfüllen einer Bed. kopieren
15.08.2019 09:34:40
Tom
Hallo Zusammen,
Ich möchte aus einer Themenliste heraus automatisch eine Agenda generieren. Das ganze sieht so aus, das in Spalte "I" ein "x" eingetragen wird wenn das Thema dieser Zeile relevant für die nächste Agenda ist. Mithilfe eines Makros soll nun nach diesem "x" in Spalte I gesucht werden. Ist das der Fall, dann sollen für alle Zeilen die ein x beinhalten die Spalten B, C & D; (ab beginnend bei Zeile 2, die erste Zeile enthält die Überschrift die nicht benötigt wird) in ein neues Tabellenblatt (heißt "Agenda") kopiert werden. "Agenda" enthält bereits eine Maske und in diese Sollen dann die Werte aus der Themenliste eingefügt werden. Beginnend bei D5 (damit es mit der Maske dann auch passt)
Da ich noch ein blutiger Anfänger bin und nach 2 Tagen suche nicht mehr weiterkomme hoffe ich das mir hier jemand helfen kann.
Vielen Dank schonmal und ich hoffe mein Anliegen wurde deutlich geschildert.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: siehe auch hier
18.08.2019 16:56:42
Tom
Hi Thorsten,
ich kann die Datei leider nicht hochladen. Liegt wohl an meinem Mac... Habe einiges versucht aber die Datei lässt sich nicht auswählen. kann mit evtl trotzdem jemand helfen das Makro richtig zu schreiben?
vorab schonmal Danke!
AW: siehe auch hier
18.08.2019 17:50:32
Oberschlumpf
Hi Tom,
wie genau heißt die Datei denn, die du (noch) nicht uploaden kannst?
Ich bin nichtsicher, aber auch in Excel für MAC werden die Dateien mit der Endung .xlsx oder .xlsm usw gespeichert.
Und solche Dateien kann man hier uploaden.
Und du hast gesehen, dass man hier im Bereich "Zum File Upload" (der Button oben rechts auf dieser Seite) noch mal explizit seine Mailadresse + Passwort eingeben + Zustimmung der Datenspeicherung aktivieren muss?
Ciao
THorsten
Anzeige
AW: siehe auch hier
18.08.2019 21:10:29
Werner
Hallo Tom,
so:
Public Sub kopieren()
Dim loLetzteQ As Long, loLetzteZ As Long
Application.ScreenUpdating = False
With Worksheets("Maßnahmenliste")
If WorksheetFunction.CountIf(.Columns(9), "x") > 0 Then
loLetzte = .Cells(.Rows.Count, 9).End(xlUp).Row
.Range("$B$1:$I$" & loLetzte).AutoFilter Field:=8, Criteria1:="x"
With .AutoFilter.Range
.Offset(1).Resize(.Rows.Count - 1).Columns("A:C").Copy
With Worksheets("Agenda")
loLetzteZ = .Cells(.Rows.Count, 4).End(xlUp).Offset(1).Row
If .Range("D5") = "" Then loLetzteZ = 5
.Cells(loLetzteZ, 4).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
Application.CutCopyMode = False
End With
.AutoFilter
End With
End If
End With
End Sub
Gruß Werner
Anzeige
AW: siehe auch hier
21.08.2019 13:14:25
Tom
Hallo Werner,
vielen Dank für die Hilfe! Funktioniert genauso wie ich mir das Vorgestellt habe.
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
21.08.2019 22:56:39
Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige