Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1704to1708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Sverweis mit Vergleich
15.08.2019 10:22:13
Tim
Hallo zusammen,
ich scheitere an einem Sverweis bei dem die Spalte via Vergleichsfunktion ermittelt werden soll.
Als Ausgangswert für den Vergleich steht die Bezeichnung für die aktuelle Kalenderwoche z.B. "KW33", die Suchmatrix enthält in Zeile 2 beinhaltet den Gegenwert jedoch als so "Woche gesamt in KW33". Das Ganze wollte ich mit der Rechts-Funktion auslesen, jedoch ist es mir nicht möglich, das auf eine ganze Zeile anzuwenden, wer kann mir dabei behilflich sein?
=SVERWEIS(B135;'[08_August_2019.xlsx] Überstunden'!$A:$AP;VERGLEICH("KW31"; RECHTS('[08_August_2019.xlsx] Überstunden'!$2:$2;4);FALSCH);FALSCH)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis mit Vergleich
15.08.2019 10:24:46
SF
Hola,
schreib in Zeile 2 ebenfalls nur die reinen KW-Angaben, also KW33. Den Rest lässt du dir per benutzerdefinierten Zellformat anzeigen:
"Woche gesamt in "@
Gruß,
steve1da
Umgekehrt...
15.08.2019 10:25:28
{Boris}
Hi
Die Vergleichsmatrix bleibt wie sie ist - den Suchbegriff versiehst Du dafür am Anfang noch mit dem Joker *
VG Boris
AW: Umgekehrt...
15.08.2019 11:14:29
Tim
Funktioniert, danke!
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige