Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1704to1708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA > Tabellen mit/ohne Filter verarbeiten

VBA > Tabellen mit/ohne Filter verarbeiten
16.08.2019 12:33:19
Matthias
Ich bin noch VBA-Anfänger und möchte mehrere Tabellen mit der gleichen Struktur verarbeiten. Diese unterscheiden sich nur dadurch, dass mal die Filter gesetzt sind und mal nicht. Die Inhalte weichen natürlich auch ab :-)
Zum Verarbeiten von gefilterten Tabellen habe ich den folgenden Code probiert, der auch läuft: pre>
Public Sub test()
Dim objRow As Range
Dim objRange As Range
Dim wksQ As Worksheet
Set wksQ = ActiveWorkbook.Worksheets("PlanStunden")
With wksQ
If .AutoFilterMode Then
If .FilterMode Then
Set objRange = .AutoFilter.Range
Set objRange = .Range(objRange.Rows(2), _
objRange.Rows(objRange.Rows.Count)).SpecialCells(xlCellTypeVisible)
For Each objRow In objRange.Rows
MEIN CODE WAS DANN ZU TUN IST...das sind dann ca. 50 Anweisungen
Next
End If
End If
End With
End Sub

Aber wie bekomme ich die ungefilterten Tabellen rein? Muss ich dann den ganzen Code als Else zum 1. IF wiederholen? Oder gibt es eine andere Methode, die ausgefilterten Zeilen abzufragen? Wenn ich ein Untermakro aufrufe, muss ich viele Parameter übegeben, dass will ich mir sparen...
Ich freue mich auf Hinweise.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA > Tabellen mit/ohne Filter verarbeiten
16.08.2019 12:41:26
Hajo_Zi
next
Else
.cells.copy Wohin

Anzeige

161 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige