Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1704to1708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Dann ohne Wenn Dann

Wenn Dann ohne Wenn Dann
13.08.2019 23:16:50
Christopher
Hallo zusammen,
vermutlich einfach für euch oder ich stelle es mir zu schwierig vor.
Ich habe in Spalte A1-A80 Mitarbeiter stehen.
Jetzt hat eine Schulung stattgefunden und der Trainer setzt sein X bei Anwesend oder nicht anwesend. (Spalte B+C)
Als Beispiel hier waren nur 5 Mitarbeiter nicht anwesend.
Ich möchte mir in Spalte D mir die Namen anzeigen lassen (also die Namen, bei denen der Trainer das X bei "nicht anwesend" (Spalte C) gemacht hat.
Mag mir jemand kurz helfen bitte?
VG

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Dann ohne Wenn Dann
14.08.2019 00:17:25
Luschi
Hallo Christopher,
in Zelle 'D1' kommt folgende Formel:
=WENNFEHLER(INDEX(A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$1:$A$80)/($C$1:$C$80"x");ZEILE($A1)););"")
Wenn Du denkst, das mal ein kleines x, mal ein großes X oder auch Leerzeichen mit im Spiel sind, dann so:
=WENNFEHLER(INDEX(A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$1:$A$80)/(GLÄTTEN(KLEIN($C$1:$C$80))"x");ZEILE($A1));) ;"")
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Seit wann...
14.08.2019 07:50:13
{Boris}
Hi Luschi,
...ist ein reiner (Wahrheitsvergleich) Case Sensitive? ;-)
VG Boris
AW: Seit wann...
14.08.2019 08:45:13
Luschi
Hallo {Boris},
natürlich hast Du Recht, daß man sich die KLEIN()Funktion hätte schenken können, aber so machts die ganze Sache lesbarer und muß nicht soviel über die sonstigen vernachlässigbaren Nebenbedingungen nachdenken.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige