Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1708to1712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Textbox nicht anwählbar

Textbox nicht anwählbar
03.09.2019 12:09:24
Markus
Guten Tag zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe in einem Frame eine Listbox mit Multiselect und 2 TextBoxen, die die Suchfunktionen der Listbox sind.
Es kann entweder nach der Artikelnummer (mit Barcode-Scanner)(Textbox1) oder nach dem Produktnamen (Textbox2) gesucht werden.
Ich möchte, dass jedes mal, wenn ich den Barcode-Scanner verwende, ein Eintrag selektiert wird, der Fokus aber weiterhin auf der Textbox1 ist, um den nächsten Eintrag zu scannen. Dazu verwende ich folgenden Code:

Private Sub TextBox1_Exit(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)
Cancel = True
End Sub
Das funktioniert soweit, das Scannen sowie auswählen des Listbox Eintrages auch.
Wegen des oben beschriebenen Codes kann ich jedoch die Textbox2 mittlerweile nicht mehr anklicken, d.h. die 2. Suchfunktion kann ich nicht mehr verwenden.
Wenn ich die Textbox2 außerhalb des Frames ziehe, kann ich sie wieder anklicken, jedoch bleibt nach dem Scannen in Textbox1 der Fokus nicht mehr dort.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textbox nicht anwählbar
03.09.2019 17:29:54
onur
Und wo ist die Datei?
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige