Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1708to1712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Email adr. aus UF Textbox w.n.z. Hyperlink

Email adr. aus UF Textbox w.n.z. Hyperlink
03.09.2019 14:46:42
Stefan

Hallo Leute,
Heute ist mein Problem, das die Email Adressen durch eine UserForm Textbox in die entsprechende Zeile eingetragen wird das klappt auch aber die Adresse in der Zelle wird danach nicht automatisch zum Hyperlink sondern bleibt als Text. Wenn ich die Adresse per Hand eintrage wandelt sie sich um. Meine Frage wie kann man das ändern ?
Wie immer hier bedanke ich mich für die zollen Unterstützungen von euch !
Beste Grüße Stefan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Email adr. aus UF Textbox w.n.z. Hyperlink
03.09.2019 15:07:19
Torsten
Hallo,
das musst du mit Hyperlinks.Add machen. Schau dir mal diese Anweisung an.
Gruss Torsten
AW: Email adr. aus UF Textbox w.n.z. Hyperlink
03.09.2019 15:16:40
Torsten
So nach dem Muster:

ActiveSheet.Hyperlinks.Add Anchor:=Range("A1"), Address:="mailto: " & TextBox1, TextToDisplay:= _
TextBox1

AW: Torsten klappt super aber !!! 😁
08.09.2019 09:35:47
Stefan
Hi Torsten,
Entschuldige die späte Antwort aber die liebe Arbeit.
Ich habe dein Code so eingefügt und das klappt super: ActiveSheet.Hyperlinks.Add Anchor:=Cells(r, 20), Address:="mailto: "
Jetzt ist ein neue Problem entstanden 😁 meine Adressen werden mit dem Spezial Filter in andere Tabellen nach Namen sortiert, dabei verlieren sich die Hyperlinks wieder. Hast du noch eine Idee für mich ?
Beste Grüße Stefan
Anzeige
AW: Email adr. aus UF Textbox w.n.z. Hyperlink
03.09.2019 15:23:01
Stefan
Hallo Torsten,
Danke ich werde das mal ins Auge fassen.
Gruß Stefan
AW: Email adr. aus UF Textbox w.n.z. Hyperlink
03.09.2019 17:42:13
Hajo_Zi
Hallo Stefan,
offen bedeutet es soll noch eine Antwort kommen.
Warum ist dein Beitrag Offen.
Du willst doch was machen. Soll jemand vorbei kommen?
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige