Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1708to1712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro durch Makro aufrufen lassen

Makro durch Makro aufrufen lassen
18.08.2019 11:21:05
Björn
Guten Tag
so das wird nun Komplex in der Beschreibung:
ich bin in einer Datei dazu übergangen aus einem Diagramm zwei zu machen
also das alte Diagramm hatte ich per Makro immer umgeschaltet damit es mir zeigt was ich sehen will, so hatte ich eben 2 Markos die die Diagramme (34 in der Datei) immer auf das schalteten was ich sehen wollte.
nun habe ich 2 Diagramm erstellt (also 34 mal 2, in 34 Arbeitsblättern um unnötige genau zu sein)
nun will ich mit einem Makro die beiden ursprüngliche Makros ausführen (die Chartobjekts Nummer habe ich schon geändert)
wie mache ich das?
Alternativ würde ich eben mit copy und past ein neuen Makro erstellen wo ich dann den Skripttexte der beiden einschreiben, aber es muss doch eigentlich auch wie in meiner ersten Beschreibung gehen oder?
Mit Freundlichen Grüßen
Und einen schönen Sontag
Der Bjön

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro durch Makro aufrufen lassen
18.08.2019 11:38:50
volti
Hallo Björn,
wenn Du Deine beiden Makros nacheinander durch ein drittes Makro aufrufen möchtest, kannst Du das ja einfach so (Beispiel) machen:
Sub MeinMakro1()
 code....
End Sub
Sub MeinMakro2()
 code....
End Sub
Sub MeineMakros()
 Call MeinMakro1
 Call MeinMakro2
End Sub

Hierbei ist der "Call"-Befehl sogar noch optional.
viele Grüße
Karl-Heinz
Anzeige
AW: Makro durch Makro aufrufen lassen
18.08.2019 12:02:08
Nepumuk
Hallo Björn,
würde ich so machen:
Option Explicit

Public Sub Beispiel()
    Call Makro(1)
    Call Makro(2)
End Sub

Private Sub Makro(ByVal pvlngIndex As Long)
    With ActiveSheet.ChartObjects(pvlngIndex).Chart
        'mach was
    End With
End Sub

Gruß
Nepumuk
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige