Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zuordnung in verschieden gruppen

zuordnung in verschieden gruppen
22.10.2002 14:16:39
sina
also jetzt noch mal von vorne: ich habe ca 20. Leute die für unterschiedliche vorgesetzte , die in 4 teams aufgeteilt sind, arbeiten. jeder arbeitet für mehrere Tätigkeitsbereiche (sagen wir es gibt 10 tätigkeitsbereiche, jeder der 20 Leute arbeitet unterschiedlich viel für jede dieser tätigkeitsbereiche).
also, ich hab pro arbeiter eine tabelle, in der in Spalte E der vorgesetzte steht (und damit das team, für den er arbeitet), in spalte K der tätigkeitsbereich (organisation, schulung usw..) und in spalte M dann der entsprechende zeitaufwand.
ich soll jetzt eine tabelle ausfüllen, in der pro team die zeiten für die unterschiedlichen tätigkeiten summiert wird.
erster ansatz war über if schleife, d.h. wenn name in spalte k = "müller" oder "maier" oder.. dann team = 1
elseif usw..
das waren ihm aber zuviele OR's.

2. Versuch war über ein array, aber von denen hab ich nicht wirklich ne ahnung.

Hat jemand noch ne ganz andere idee? sonst wird halt gepfuscht...
:)
sina

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: zuordnung in verschieden gruppen
22.10.2002 14:24:59
Gerrit
mail mir mal die Spaltenüberschriften, dann bau ich dir was auf!
Muß eh auf jemand warten und solang kann ich eh nichts machen!

schoell_gerrit@gmx.de

Re: zuordnung in verschieden gruppen
22.10.2002 14:30:47
Herbert
Hallo sina,
Wenn ich dich richtig verstanden habe, müßte folgende Formel funkt.:
=SUMMENPRODUKT((E1:E20="Müller")*(K1:K20="Schulung")*(M1:M20))
 
gruß Herbert

sollte in vba sein..
22.10.2002 14:40:24
sina
ich hab shcon einen code, mit dem ich die daten auf andere weise auswerte, da würde ich das gerne einbauen..
Re: zuordnung in verschieden gruppen
22.10.2002 14:47:04
Gerrit
Habs bekommen!
kann sich die Zeilenzahl der Datensätze ändern?
Anzeige
Re: zuordnung in verschieden gruppen
22.10.2002 14:53:36
sina
ja.. ich glaub ich muss dir noch mein restliches makro schicken. aber das wird dann ziemlich kompliziert...
unelegante lösung...
22.10.2002 14:59:00
sina
nicht wirklich toll, aber ich glaub es funktioniert..

For i = 0 To UBound(AT1)
If TBpers.Range("E" & z).Value = AT1(i) Then
Team = 1
EA = 0
GoTo weiter
End If
Next i
For i = 0 To UBound(AT2)
If TBpers.Range("E" & z).Value = AT1(i) Then
Team = 2
EA = 0
GoTo weiter
End If
Next i
For i = 0 To UBound(AT3)
If TBpers.Range("E" & z).Value = AT1(i) Then
Team = 3
EA = 0
GoTo weiter
End If
Next i
For i = 0 To UBound(AT4)
If TBpers.Range("E" & z).Value = AT1(i) Then
Team = 4
EA = 0
GoTo weiter
End If
Next i
weiter:
If EA = 1 Then
Team = "EA"
End If

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige