Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenentwurf

Tabellenentwurf
22.10.2002 15:28:41
Admin
Also ich habe da ein großes problem, mal wieder!

Und zwar soll ich eine tabelle entwerfen, die vertikal die monatstage enthält!
Also umfasst meine datei 12 blätter für jeden monat eine seite!
jetzt habe ich zusätzlich auf einer 13.seite alle feiertage des jahres eingetragen!
Nun ist meine frage wie kann ich durchgehen durch die 12 blätter alle feiertage und wochenenden markieren!
Ich könnte mir das gut vorstellen, dass das mit einem makro geht oder?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Tabellenentwurf
22.10.2002 15:35:27
Hajo_Zi
Hallo Admin

das Geht ohne VBA

Im Register Feiertage stehen die Tage in Spalte B und die Bezeichnung de Feiertage in in Spalte C im Bereich B2:C21 gebe diesen Bereich den Namen Feiertag

In den Einzelenebn Tabelle steht das Datum in Spalte A
Schreibe in B10 schreibe folgende Formel
=WENN($B10="";"";WENN(WOCHENTAG($B10;2)>5;"";WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(B10;Feiertage;2;0));"";SVERWEIS(B10;Feiertage;2;0))))

und kopieren
Gruß Hajo

Re: Tabellenentwurf
22.10.2002 15:38:37
geri
markiere die Zellen mit Feiertag/en halte Taste Ctrl. und markiere die Blätter Jan.....Dez und Färbe zB. die Zellen in allen Blättern sind die gleichen Zellen farbig
gruss geri
Anzeige
Re: Tabellenentwurf
22.10.2002 15:40:52
geri
oh habe habe falch gelesen auf Blatt 13 sind die Feieretage dann nimmLösung von HAJO die Lösung von mir ist für Färbung, Werte wintragen in mehrer Blätter zur gleichen Zeit
grussgeri
Re: Tabellenentwurf
23.10.2002 08:56:27
Admin
also ich sehe du verstehst was mein problem ist nur verstehe ich das ganze nicht so gut!

und zwar wird bei meiner excel datei beim aufrufen eine startseite angezeigt dort muß der benutzer lediglich eintragen welcher wochentag (formati mo, di, usw.) ist! Und dann werden auf den nachfolgenden blättern die wochentage automatisch erfasst!
Also muss alles wo SA und SO steht eine andere farbe haben und dann muss noch mit hilfe des datums die einzelnen feiertage auch farblich gekennzeichnet werden

Anzeige
Re: Tabellenentwurf
23.10.2002 09:28:57
Hajo_Zi
Hallo Admin

also wird kein Tag z.B. 22.10.2002 eingetragen sonder nur der Wochentag??? Wie soll dann der Bezug zum Datum erfolgen.

Falls die Datei nicht so geheim ist schicke sie mir mal zu mit einer Anleitung wie damit gearbeitet werden soll.

Gruß Hajo

Re: Tabellenentwurf
23.10.2002 11:10:47
admin
also ich habe das problem gelöst mit bedingter formatierung!
ich würde dir gerne die tabelle schicken bestimmt kann man das auch anderster lösen aber diese tabelle ist betriebsintern und da sind daten drauf die geschützt werden müssen aber trotzdem danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige