Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Button andere Tabelle

Button andere Tabelle
22.10.2002 19:18:46
dennisintime!
Ein herzliches Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe zwei Tabellen.
Tab1 und Tab2
-------------
In Tab1 habe ich einen Button. Dieses soll von Tab2 "H2" das aktuelle Datum kopieren und es in Tab2 "H5" ausgeben, so dass das aktuelle zum Feststehendem Datum wird.
Als Resultat hätte man das aktuelle Datum zum Feststehendem Datum gemacht, das ganze auf einem anderen Tabellenblatt.

Mein Code:
Worksheets("Tab2").Range("H2").Select
Selection.Copy
Worksheets("Tab2").Range("H5").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:=True, Transpose:=True
Worksheets("Tab2").Range("H5").Select
Application.CutCopyMode = False
Worksheets("Tab2").Range("H2").Select
Selection.ClearContents
Worksheets("Tab2").Range("H5").Select
Selection.Copy
Worksheets("Tab2").Range("H2").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:=True, Transpose:=True
Worksheets("Tab2").Range("H5").Select
Application.CutCopyMode = False
Selection.ClearContents

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Button andere Tabelle
22.10.2002 19:20:04
dennisintime!
Das ganze funktioniert nicht.
Hat jemand ne Idee, wie man das ganze 1. vielleicht ein bissel kürzer machen kann 2. wie man die kiste zum laufen bringt.

Danke für jede Hilfe...

Gruß
Dennis

Re: Button andere Tabelle
22.10.2002 19:25:39
PeterW
Hallo Dennis,

warum das aktuelle Datum kopieren? Schreibe es doch direkt in Tabelle 2.

Sheets(2).Cells(5, 8) = Format(Now(), "DD.MM.YY")

Gruß
Peter

Re: Button andere Tabelle
22.10.2002 19:30:50
dennisintime!
Hallo Peter,

danke für deine AW, aber der script soll das aktulle Datum kopieren, so das es bei der ausgabe ein Wert ist.

Das Ausgabefeld soll nicht das aktuelle Datum beinhalten, sondern dann, wann es kopiert wurde.

Eine Idee?

Gruß
Dennis

Anzeige
Re: Button andere Tabelle
22.10.2002 19:36:53
PeterW
Hallo Dennis,

also beim Aufruf des Makros, und genau das macht diese eine Zeile ebenso wie Dein Ansatz nur dass das aktuelle Datum eben nicht aus Tabele 1 ausgelesen wird sondern direkt in Tabelle zwei geschrieben wird. Vielleicht verstehe ich Deine Aufgabenstellung auch falsch.

Gruß
Peter

Re: Button andere Tabelle
22.10.2002 20:24:12
PeterW
Hallo Dennis,

sorry, habe den Code und die Aufgabe nicht richtig gelesen (bei Select flackern meine Augen immer ;)).

Sheets(2).Cells(5, 8) = Sheets(2).Cells(2, 8).Value

Wenn man jetzt noch wüßte, was in Tab2 H2 steht wäre man noch klüger, aktuelles Datum per Hand, mit anderem Makro eingefügt, als Funktion (=Heute())???

Gruß
Peter

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige