Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SuchProblem

SuchProblem
23.10.2002 11:16:37
Andreas
Ich möchte einen sucheintrag in zelle D9 eingeben. dieser sucheintrag soll allerdings mehrere wörter beinhalten, z.B. "testmann hamburg" o.ä.. die tabelle, in der ich suchen will, enthält folgende einträge in spalte B, in der auch gesucht werden soll:

zelle B2:"900000059 Gruner+Jahr AG & Co. Druck u. Verlagshaus Testmann Am Baumwall 11 20444 Hamburg "
zelle B3:"900004311 International Media Transport and Distribution Wiesenstr. 71 68519 Viernheim "
zelle B4:"900004349 Evenstrand Ltd. Number One Southwark Bridge London SE1 9Hl "
usw.
nun habe ich das problem, dass mein makro die zelle nur dann findet, wenn der sucheintrag vollständig gefunden ist. sprich bei eingabe von "hamburg" findet er zelle B2, bei eingabe von "Druck" ebenfalls. gebe ich allerdings "druck hamburg" als suchbegriff ein, dann wird die zelle nicht mehr gefunden. bei eingabe von "testmann am baumwall" aber schon. ich würde gerne ein makro haben, bei dem die zelle B2 immer gefunden wird, wenn obige eingaben gemacht werden.
mein makro sieht folgendermaßen aus:
Sub Suchen()

On Error GoTo fehler:

Sheets("Suchen").Select

Suchwert = Cells(9, 4).Value


Sheets("rso").Select

Cells.Find(What:=Suchwert, After:=ActiveCell, LookIn:=xlValues, _
lookat:=xlPart, searchorder:=xlByColumns, SearchDirection:=xlNext, _
MatchCase:=False).Activate

Selection.EntireRow.Copy

Sheets("Suchen").Select

Cells(100, 1).Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
False, Transpose:=False

Nummer = Cells(100, 1).Value

Sheets("Stammdaten").Select
Range(Cells(Nummer + 1, 2), Cells(Nummer + 1, 8)).Select
Selection.Copy

Sheets("Suchen").Select
Range(Cells(1, 2), Cells(7, 2)).Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
False, Transpose:=True

Cells(1, 1).Select

Exit Sub

fehler:
MsgBox "Der Sucheintrag konnte nicht gefunden werden!"

Sheets("Suchen").Select
Cells(1, 1).Select
End Sub
die anderen schleifen funktionieren gut. vielleicht kann mir jemand bei meinem problem weiterhelfen. vielen dank im voraus.

andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: SuchProblem
23.10.2002 12:41:20
Ralf Sögel
Ziemlich verworren, wozu musst du denn so eine Konstruktion haben?
Sheets("Suchen").Select
Suchwert = Cells(9, 4).Value
Sheets("rso").Select

Re: SuchProblem
23.10.2002 12:46:55
Andreas
die konstruktion ist egal. falls es stört, dann lass sie weg. mir geht es darum, einen befehl zu finden, der meinen anfordeungen gerecht wird. das hin und herkopieren hat was mit dem arbeitsmappenaufbau zu tun.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige