Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Externe Daten

Externe Daten
23.10.2002 13:06:12
Andre B
Hey,

ich versuche externe Daten in Excel einzulesen. So weit so gut.
Problem ist aber, sobald ich zwei Abfragen in einer Arbeitsmappe erstelle, vergißt Excel die Datenquelle der ersten Abfrage!
Folglich haut diese Abfrage nicht mehr hin!!

Brauche dringend Hilfe, sonst war die ganze Arbeit umsonst!!!!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Externe Daten
23.10.2002 18:04:46
Chris
Hallo Andre

Musst vielleicht mal deinen Code posten oder ein bischen genauer umschreiben. Du sagst Excel vergisst die Datenquelle. Woher beziehst du die Datenquelle? Ist diese in einer Variablen oder wie?

Gruss
Chris

Re: Externe Daten
23.10.2002 18:12:17
Andre B
Hey, dachte schon es meldet sich niemand mehr.

Also, kein Code! Versuch´s mal nachzustellen, ist echt ´n dickes Ding.

Eine Arbeitsmappe, eine Tabelle, in A1 eine Abfrage erstellt ( über "externe Daten" / Datenquelle: ODBC ) , danach in M1 zweite Abfrage erstellt ( gleicher Weg, gleiche Eingaben), danach kannst du ja mal versuchen die beiden Daten zu aktualisieren, dann wirst du sehen, daß nur noch eine Abfrage ihren Bezug zur Datenquelle hat und die Andere nicht weiß wo sie die Daten herholen soll!

Echt krass, denn sollte man das nicht irgendwie umgehen können ist nur eine Abfrage in einer Abeitsmappe möglich.

Gruß Andre

Anzeige
keine Ahnung
23.10.2002 20:17:11
Chris
Hallo Andre

Werd das Morgen auch mal versuchen, aber glaube nicht, dass ich dir gross helfen kann.

Gruss
Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige