Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramme und Visual Basic

Diagramme und Visual Basic
23.10.2002 13:16:53
Stephan

Hi,

ich habe folgendes Prob.
Wenn ich mit VB ein Diagramm erzeuge ist es beim ersten mal völlig OK aber beim zweiten mal aktualisiert Excel die X Achse nicht und läßt die Werte fallen.

Hier der Code:
.SeriesCollection(1).XValues = Worksheets("Tabelle1").Range("$d$2:$d" & "$" & lngNumRows + 1)

So greife ich auf die Daten zu für die XValues, wie gesagt beim erstenmal OK beim zweitenmal nicht mehr.
Dabei ist es egal ob die Daten verändert worden sind oder nicht.

mfg
Stephan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Diagramme und Visual Basic
23.10.2002 18:05:00
th.heinrich
hi Stephan,

"aktualisiert Excel die X Achse nicht und läßt die Werte fallen"

meinst Du damit die beschriftung der x-achse oder verschwinden DATENREIHEN ?

gruss thomas

Re: Diagramme und Visual Basic
23.10.2002 18:56:07
Stephan
Hi Thomas,

also beschriftet habe ich die X Achse nicht. Die Werte die ich auf die X Achse lege ist ein Datum und werden aus der Excel Mappe geholt.
Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden also ich würde sagen DATENREIHEN verschwinden.
Beim ersten mal habe ich für jede Messung das richtige Datum und beim zweiten mal nur noch 1 und 2.
Wenn ich bei diesem CodeBsp ein Array auf die SeriesCollection lege funzt alles nur wenn ich so darauf zugreife gehts nicht.
Mich wunderts nur das es beim ersten mal funtz.

fg
Stephan



Anzeige
Re: Diagramme und Visual Basic
23.10.2002 18:56:21
Stephan
Hi Thomas,

also beschriftet habe ich die X Achse nicht. Die Werte die ich auf die X Achse lege ist ein Datum und werden aus der Excel Mappe geholt.
Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden also ich würde sagen DATENREIHEN verschwinden.
Beim ersten mal habe ich für jede Messung das richtige Datum und beim zweiten mal nur noch 1 und 2.
Wenn ich bei diesem CodeBsp ein Array auf die SeriesCollection lege funzt alles nur wenn ich so darauf zugreife gehts nicht.
Mich wunderts nur das es beim ersten mal funtz.

fg
Stephan



Re: Diagramme und Visual Basic
24.10.2002 09:46:58
Stephan
Moin,

hab mein Prob gelöst.

Set exc = New excel.Application ' Das war falsch

Set exc = excel.Application ' so ist es richtig

so ein kleines Wort so große Wirkung.

Danke an alle


fg
Stephan

Anzeige
Re: Diagramme und Visual Basic
24.10.2002 19:05:36
th.heinrich
hallo Stephan,

da Du den code seeeeeehhhr knapp im original posting beschrieben hast, war es fuer's Forum nicht einfach eine loesung zu finden.

danke fuer die obige nachricht, aber ist es vielleicht moeglich, dass das Forum auch daraus lernen kann.

gruss thomas

18 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige