Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

combobox

combobox
23.10.2002 13:56:01
Olli
Moin!
Ich hab mit Hilfe von VBA eine Eingabemaske erstellt. Eines der Eingabefelder habe ich mit einer combobox hinterlegt. Die dabei hinterlegten Vorgaben werden jedoch nur bei jedem zweiten Öffnen der Eingabemaske in der combobox angezeigt. Woran kann das liegen?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: combobox
23.10.2002 14:04:37
Hajo_Zi
Hallo Olli

Ich muß dich leider enttäuschen. Die Antworter haben hier nicht alle einen heiligen Schein um Deinen Code zu sehen. Für die die keinen haben wäre es gut, wenn Du ihn posten köntest. Mal nur als Ansatz.

Das einzige was meiner Meinung nach klar ist, das Du eine UserForm hast. Intressant wäre aber wie Du deine ComboBox füllts.

Gruß Hajo

Re: combobox
23.10.2002 14:13:26
Olli
Hallo Hajo,
ich dachte es wäre vielleicht ein allgemeines Problem.
Ich habe folgenden Code unter DieseArbeitsmappe eingegeben:
frmErfassung.cboBühne.AddItem "KUZ"
frmErfassung.cboBühne.AddItem "KUZF"
frmErfassung.cboBühne.AddItem "KUZK"
frmErfassung.cboBühne.AddItem "KF / HFL"
frmErfassung.cboBühne.AddItem "Standard"
In der combobox bietet er mir allerdings die Texte nur bei jedem zweiten öffnen an.

Gruß Olli

Anzeige
Re: combobox
23.10.2002 14:22:15
Hajo_Zi
Hallo Olli

Du bist doch herkommen damit Dir andere Helfen. Du mußt nun schon aber auch Informationen komplett geben. Eine Glaskugel habe ich nämlich auch nicht.

sieht Dein Code so aus??


Re: combobox
23.10.2002 14:33:31
Olli
Hallo Hajo,
ich habs mit Workbook_Open() gemacht. Mit UserForm_Initialize()
funktioniert es leider überhaupt nicht.Trotzdem vielen Dank. Hast Du noch eine andere Idee?
Gruß Olli
Re: combobox
23.10.2002 14:36:14
Hajo_Zi
Hallo Olli

meine beiden Varianten laufen Fehlerfrei. Ich vermute mal der Fehler liegt woandres. Teste es mal im Einzelschritt. Vielleicht löscht Du irgendwo Deine ComboBox.

Gruß Hajo

Anzeige
Re: combobox
23.10.2002 14:40:58
Olli
Hallo Hajo,
bin ich im Augenblick dabei.
Gruß Olli

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige