Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Shapes ? Löschen ? Hilfe !

Shapes ? Löschen ? Hilfe !
23.10.2002 14:15:56
Bene
Hallo !

Konnte den Code von Hajo_Zi aus diesem Posting verwenden https://www.herber.de/forum/messages/172403.html

Nun bin ich etwas verwirrt, was Shapes denn eigentlich sind bzw. ich lasse mir mit einer msgbox prompt := " Shapename " &shapes(i).name den Namen des Shapes ausrducken und da steht einerseits viel Schrott drin andererseits nur teilweise meine Checkboxes, die ich bräuchte.

Wo sind diese Shape-Einträge hin ?

Kann ich sowas zurücksetzen / hinzufügen ?

Bin verzweifelt, und möchte nicht unbedingt nochmals ca 800 Checkboxes neu machen.


Gruß

Bene

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Shapes ? Löschen ? Hilfe !
23.10.2002 14:33:45
Hajo_Zi
Hallo Bene

So weit ich es mitbekommen habe sind Shapes alle Objekte die Du mal eingefügt hast. Also Steuerelemente und Bilder. Werden Bilder z.B. gelöscht habe ich schon festgestellt es ist immer noch ein Eintrag in der Tabelle (shapes eben) gibt, da Bilder die wieder eingefügt werden nicht als Picture1 usw. bezeichnet werden.

Ich muß mich aber schreiben ich bin nicht der absolute Fachmann für Steuerelemente in der Tabelle.

Du kannst doch den Namen überprüfen und alles was verschieden ist von Deinen Checkboxen löschen.

Gruß Hajo

Re: Shapes ? Löschen ? Hilfe !
23.10.2002 14:37:18
Bene
Hi !

Es ist komischerweise ein Haufen Zeug da, (Shapes eben) das schon längst nicht mehr da ist, aber noch in dieser Liste drinsteht.
Zum anderen tauchen Checkboxes, die ich erstellt habe, und auf die ich über die Shapes zugreifen will, nicht auf.

Naja mal sehen....

Trotzdem Danke

Anzeige
Re: Shapes ? Löschen ? Hilfe !
23.10.2002 14:41:44
Hajo_Zi
Hallo Bene

das ist ja das was ich gescchrieben habe. Die sind immer noch eingetragen obwohl Sie schon gelöscht sind.

Mann müßte dies wahrscheinlich über eine schleife machen.
Alle Shapes durchgehen
Versuchen einblenden, wenn Fehler löschen, wenn kein Fehler nächstes Objekt

Gruß Hajo

Re: Shapes ? Löschen ? Hilfe !
23.10.2002 17:17:23
Ralf Sögel
Versuchs mal über Shapes.Type
Type 13 sind z.B. Grafiken wie Bitmaps, Type 12 OLE- Controls.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige