Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listensuche

Listensuche
23.10.2002 17:09:49
Achim
Ich habe eine unsortierte Liste mit Namen, Vornamen und eine zweite sortierte Liste mit Namen, Vornamen und Telefonnummern.
Ich möchte aus der 2. Liste die passenden Telefonnummern zu den Namen aus der 1. Liste finden und dort in einer Zusatzspalte eintragen. Lösung = SVERWEIS , soweit so gut.
Leider habe ich in der 1. Liste manche Nachnamen doppelt (Müller, Meier etc.), Die Vornamen sind verschieden.

Wie könnte man elegant und schnell (ohne VBA) trotz der doppelten Nachnamen vorgehen ?

Vielen Dank, viele Grüsse
Achim

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Listensuche
23.10.2002 17:20:40
Andi_H
hi achim,

vor dem sverweis 2 mal wenn-dann-sonst
wenn(a1='tabelle2!'a1;wenn(b1='Tabelle2!'b1;sverweis ...
müsste gehen

gruß Andi

Re: Listensuche
23.10.2002 17:23:12
Chris
Hallo Achim

Würde mit der Formel "Verketten" Vor- und Nachname in eine Zelle schreiben (welche du ja nachher auch ausblenden kannst) und den SVERWEIS auf diese Spalte beziehen.

Gruss
Chris

Re: Listensuche
23.10.2002 17:30:35
Achim
Hallo Andi,

das funktioniert leider noch nicht, da die Positionen der Einträge in Tab. 1 sich von den Positionen der Einträge in Tab. 2 unterscheiden. Erst durch SVERWEIS erhalte ich ja eine Info zu meinem Tabelleneintrag in Tab. 1.

Trotzdem vielen Dank, viele Grüsse
Achim

Anzeige
Re: Listensuche
23.10.2002 17:33:29
Achim
Hallo Chris,

ich glaube, so werd' ich es machen. Es scheint in Excel keine Features für den speziellen Fall des Doppeleintrags zu geben.

Vielen Dank, viele Grüsse
Achim

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige