Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

eingabe optimieren

eingabe optimieren
23.10.2002 17:25:55
steffen
ich habe das problem, dass ich 40000 postleitzahlen in excel eintippen muss. wie kann ich die einfage so optimieren, dass ich nur noch zum beispiel die letzten beiden zahlen eingebe und trotzdem die die fünf zahlen da stehen. und wie kann ich das dann am ende zählen lassen, ohne die sortierfunktion zu benutzen. schon mal vielen dank im voraus, gruß steffen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: eingabe optimieren
23.10.2002 17:35:01
Andre B
40000 Postleitzahlen?

Das ist ja ´ne Arbeit für ganz Blöde!!
Nur ´n Scherz!

Ich würd die aber nicht eingeben, ich würd die einlesen über "Externe Daten".

Re: eingabe optimieren
23.10.2002 17:36:47
Achim
Hallo Steffen,
vielleicht kannst Du den Gesamtzusammenhang noch näher beschreiben. 40000 klingt nach sehr,sehr,sehr viel Arbeit. Evtl. kann man das ganz anders lösen.

Viele Grüsse
Achim

Re: eingabe optimieren
23.10.2002 17:46:25
th.heinrich
hi Steffen,

bei eingabe in GOOGLE von PLZ suche auf www.herber.de 132 fundstellen. vielleicht ist was dabei.

gruss thomas

Re: eingabe optimieren
23.10.2002 18:22:19
steffen
nee, da geht halt nicht, weil de sich ja auch gleichen und ich zählen soll, wie die sich gleichen. die frage ist, ob es eine möglichkeit der eingabe gibt, wo z.b. 551 in jeder zelle vorgegeben ist und ich dann nur noch 2 zahlen eintippe und enter drücke, was dann 551XX ergibt. gruß, steffen
Anzeige
Re: eingabe optimieren
23.10.2002 19:47:07
Harald K
Hallo Steffen,

wie wäre es mit der Formel VERKETTEN schreibe in C1 =VERKETTEN(A1;B1) und runterkopieren so oft du es brauchst, um die Formel in Werte zu kopieren C:C und Inhalte einfügen Werte.

Gruß Harald

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige