Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilenumbruch in Zelle

Zeilenumbruch in Zelle
24.10.2002 09:29:02
Birgit
Hallo,
ich habe eine Zelle mit Zeilenumbruch formatiert. Der Textinhalt dieser Zelle besteht aus ca 1400 Zeichen mit Absatzschaltungen über < Alt> + < RETURN >.
Der letzte Absatz wird nur im Fließtext angezeigt, d.h. es wird nicht der vollständige Text gezeigt. Ist dies ein Bug in Excel 97???
Oder liegt es an der Anzahl der Zeichen? Wo ist die Obergrenze bei Texteingabe pro Zelle ? Wer weiß Rat???






4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zeilenumbruch in Zelle
24.10.2002 09:58:11
Nepumuk
Hallo Birgit
Die maximale Anzahl von Zeichen pro Zelle ist 32.767 (Text). Daran liegt es nicht. Aber die maximale Zeilenhöhe ist 409 Punkte und die könnte schon ausgereizt sein wenn du zu viele Umbrüche machst. Eventuell hilft es die Schrift zu verkleinern.
Gruß
Nepumuk
Re: Zeilenumbruch in Zelle
24.10.2002 10:51:34
Birgit
Vielen Dank, aber woran erkenne ich, daß die Zeilenhöhe ausgereizt ist? ich kann die Zeilenhöhe ändern, es erscheinen dann "leere Zeilen" nur mein letzter Absatz nicht vollständig


Re: Zeilenumbruch in Zelle
24.10.2002 11:10:10
Nepumuk
Hallo Birgit

hab mal nachgeschaut. In der Excelhilfe steht:

Nur 1.024 Zeichen werden in einer Zelle angezeigt.

Mehr geht halt einfach nicht. Ich kann dir aber auch nicht sagen, was sich die Firma Winzigweich dabei gedacht hat.

Gruß
Nepumuk

Anzeige
Re: Zeilenumbruch in Zelle
24.10.2002 11:32:29
Birgit
vielen, vielen Dank,
ich habe jetzt folgendes gemacht:
im letzten nicht angezeigten Absatz habe ich die Zeilenschaltung manuell am Zellrand vorgenommen, jetzt wird der ganze Text gezeigt

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige