Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfungen zu externen Dateien in Werte

Verknüpfungen zu externen Dateien in Werte
24.10.2002 15:40:33
Reinhold
Hallo an Mitdenker !
Ich erstelle häufig Auswertungen auf Basis bereits bestehender Dateien und verknüpfe mich hierzu auf diese. Um nun verschiedene Versionen "einfrieren" zu können möchte ich alle Verknüpfungen "nach Extern" in Werte konvertieren, ohne hierbei auch die internen Formeln zu zerstören. ("Kopieren" - "Einfügen Werte" scheidet also aus!).
Bietet Excel hierfür eine Möglichkeit ?
Besten Dank
Reinhold

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Verknüpfungen zu externen Dateien in Werte
24.10.2002 15:46:59
Bernd
Hallo Reinhold,

nein, soweit ich weiß.

Du kannst zwar unter EXTRAS -> OPTIONEN -> BERECHNUNG einiges aktivieren, bzw deaktivieren aber ein aktualisieren kannst Du meiner Meinung bei Verknüpfungen nicht verhindern ohne die Formel zu zerstören.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Gruß

Bernd

Re: Verknüpfungen zu externen Dateien in Werte
24.10.2002 23:59:54
Reinhold
Hallo Bernd,

ich wünschte mir, jemand würde dich (und vor allem mich!) eines besseren belehren ;-).
Vielleicht aber noch eine Ergänzung um nicht missverstanden zu werden:
Die Formel nach Extern darf/soll durchaus zersört werden. Alle anderen Formeln, die sich auf interne Beziehungen beziehen müssen jedoch erhalten bleiben.
Besten Dank erstmal an dich!
Gruß, Reinhold



Anzeige
Re: Verknüpfungen zu externen Dateien in Werte
25.10.2002 09:25:15
Bernd
Hallo Reinhold,

damit haben wir allerdings einen anderen Ansatz.

Ich schlage folgendes vor, um die externen Verküpfungen (Formeln, die auf Dateien weisen) zuzestören:

Suche im Tabellenblatt nach "["(.xls dürfte auch zum Erfolg führen) (weist auf eine externe Verknüpfung hin) und nur diese Felder kopieren und mit Werte einfügen die Verknüpfungen zerstören.

Hoffe Dir damit einwenig weiter geholfen zu haben.

Überings glaube ich, daß ähnliche Themen (externe Verknüpfungen) auch in der Recherche behandelt sind.

Gruß

Bernd

Re: Verknüpfungen zu externen Dateien in Werte
25.10.2002 12:46:56
Reinhold
Hallo Bernd,

danke für den Tipp, wenn ich mir jetzt noch ein schönes Makro ergänze, läuft das ganze auch fast automatisch.

Reinhold

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige