Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arrays

Arrays
24.10.2002 19:08:23
Peter
Hallo Leute,
wie kann ich denn einem Array den Wert einew Arrays aus einer anderen Prozedur zuweisen?

Bei Variablen habe ich dabei kein Problem:
Z.B.:

ErgInEuro ShtName, AuflistgAnfang, ZZahl:=Nummer

Sub ErgInEuro(NName As String, Auflistung As Integer, ZZahl As Integer)


End Sub


Wenn jetzt aber die Variablen „Zzahl“ und „Nummer“ Arrays sein sollen scheine ich nicht wie folgt vorgehen zu können:

ErgInEuro ShtName, AuflistgAnfang, Zzahl():=Nummer()

Sub ErgInEuro(NName As String, Auflistung As Integer, Zzahl() As Integer)


End Sub


Was mache ich verkehrt?
Wie geht man richtig vor ?

Danke für Eure Antworten

Gruß

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Arrays
24.10.2002 20:43:18
ANdreas
Hallo Peter,

wenn Du ein Datenfeld By Value übergeben willst, musst Du die Variable als Variant deklarieren. Hier mal ein Beispiel:

Hoffe das hilft weiter!
Andreas
http://www.bei-andi.de/excel

Re: Arrays
24.10.2002 20:48:40
Hans W. Hofmann
Hallo Peter,

lass mich mal andersrum Fragen. Warum nimmst Du an, dass das Handling von Arrays sich von dem Handling anderer Variablen unterscheidet?
a=b 'ist eine Zuweisuung in VBA
Was immer Deine Beispiele auch aussagen mögen - sie entsprechen keiner gültigen Syntax mir bekannter Programmiersprachen...

Gruß HW

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige