Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

makro mittels wert aktivieren

makro mittels wert aktivieren
24.10.2002 19:16:11
josi
hallo, ich bin neu hier und hätte gleich mal eine frage. betseht die möglichkeit ein makro mittels einese wertes zu aktivieren. ich hab eine kleine datei für volksschulkinder geschrieben und hätte geren das, wenn alles richtig gelöst wurde (sprich irgendein feld hat den wert 1) eine animation oder ähnliches gestartet wird? geht das???

lg josi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: makro mittels wert aktivieren
24.10.2002 19:24:15
PeterW
Hallo Josi,

die Möglichkeit gibt es. Aber mit "irgendein" Feld wird es schwierig. Bitte beschreib doch die Tabelle etwas genauer.

Gruß
Peter

Re: makro mittels wert aktivieren
24.10.2002 19:35:20
josi
eigentlich ist es eine ganz normale zelle, was mir vorschwebt ist z.B.: =WENN(A56=1;...........;"";)
und dort wo die pünktchen sind müsste halt der befehl zum makrostarten rein! hmm, aber welcher und wie???
lg josi
Re: makro mittels wert aktivieren
24.10.2002 19:42:56
PeterW
Hallo Josi,

über eine Formel läßt sich ein Makro nicht direkt starten. Eine Möglichkeit wäre eine Funktion.

=wenn(A56=1;Makrostart();"")

In einem Modul:
Function Makrostart()
Call Makro
End Function

Gruß
Peter

Anzeige
Re: makro mittels wert aktivieren
24.10.2002 19:44:40
josi
na dann probier ich mal,
thx
Re: makro mittels wert aktivieren
24.10.2002 19:48:45
Hajo_Zi
Hallo Josi

für eine Sound Datei

und in Zelle
=WENN(A4>10;MakroStart();"Nix")

Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige