Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte-Vergleich

Werte-Vergleich
25.10.2002 08:50:18
Rainer
Hallo miteinander,

ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe 2 Tabellen (Tabelle1, Tabelle2).
In der ersten Tabelle habe ich mehrere Spalten. In einer Spalte stehen Werte wie folgt:
200002-01-1
AND
200002-02-1
--------------------
252125-02-2
--------------------
usw.

Es kann sein, daß dort eine Zahl in dieser Spalte mehrmals auftritt.
In Tabelle 2 habe ich eine Spalte, in der solche Zahlen nur einmal und sortiert vorkommen. Nun möchte ich per Makro die Zahlen der Tabelle1, die nicht in Tabelle2 stehen farbig markieren.

Wie kann ich das am besten machen?

Danke

Rainer

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Werte-Vergleich - Programm
25.10.2002 09:01:18
Wilfried
Moin!

Hier ein kleines Programm...

Wenn die Markierung nicht gelb sein soll, einfach den RGB-Code ändern...

Option Explicit

Sub Abgleich()

Dim quelle, referenz
Dim Zell
Dim F
Dim a

Set quelle = Workbooks("Deine Mappe.xls").Sheets("Tabelle1").Range("A:A") 'natürlich Deine Spalte, wenn Du noch Zeilen angibst, rechnet XL schneller (weil weniger zu tun, so sucht er 65000 zeilen ab!)
Set referenz = Workbooks("Deine Mappe.xls").Sheets("Tabelle2").Range("A:A") 'siehe oben
For Each Zell In quelle
a = Zell.Value
Set F = referenz.Find(a, , xlValues, xlWhole)
If F Is Nothing Then
Zell.Interior.Color = RGB(255, 255, 0)
End If
Next

End Sub

Anzeige
Re: Werte-Vergleich - Programm
25.10.2002 09:40:13
Rainer
Hallo,

funktioniert leider nicht wie gewünscht.
Es ist so. Ich habe in Tabelle1 in einer Zelle mehrere Zahlen und auch Text stehen (Zeilenumbruch)

Nun kann es sein, daß in dieser Zelle eine Zahl vorkommt, die ich in meiner Referenzliste habe, die andere aber nicht. Am besten wäre es, die Zahlen rot zu schreiben, die in meiner Referenzliste vorkommen.

Danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige