Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Öffnen von Workbooks, danach Rückkehr zum Ereignis

Öffnen von Workbooks, danach Rückkehr zum Ereignis
25.10.2002 10:09:05
Daniel Weiß
Hallo,

ich öffne in einem Excel Sheet ein neues Workbook. Klappt wunderbar. Da nach dem Öffnen natürlich das "workbook_open" ereignis eintritt, liegt der Focus auf der neuen Datei.
verwende ich nun "workbook("alt").activate" wird der Focus zwar wieder auf das alte Workbook gelegt, allerdings beginnt es auch wieder bei dem "workbook_activate" ereignis.

Ich möchte nun bei der Rückkehr zu der Stelle, wo ich das Workbook verlassen habe, als ich das 2.öffnete. Wie ist dies möglich?

Danke im Voraus!!!
Daniel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Öffnen von Workbooks, danach Rückkehr zum Ereignis
26.10.2002 23:05:10
Tom
Hallo Daniel,

bin selbst noch Frischling aber wenn ich das richtig lese ist Workbook2 noch geöffnet wenn Du WorkBook1 reaktivierst.
Dann kannst Du im WorkBook_Activate-Ereignis über If ... Then festlegen wann die dortigen Anweisungen ausgeführt werden sollen. Prüfe die Anzahl der geöffneten Workbooks.

Gruss

Tom

Re: Öffnen von Workbooks, danach Rückkehr zum Ereignis
28.10.2002 15:22:26
Daniel
Ich glaube Du hast mich gründlich falsch verstanden. Worauf es mir ankommt ist folgendes:

Ich verlasse ein Workbook durch ein open ereignis an einer gewissen stelle, die kann nun irgendwo in einer sub liegen. durch die open anweisung springe ich nun in das zu öffnende workbook.

nun will ich aber wieder genau an die stelle zurück, an der ich das 1.workbook verlassen habe. das ist mein problem, denn ohne einen expliziten aufruf von activate komme ich nicht zurück und dann bin ich wieder am anfang und nicht an der stelle, wo ich das 1.workbook verlassen habe.

gruß
daniel

Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige