Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Markierung nach Wert-Vergleich DRINGEND

Markierung nach Wert-Vergleich DRINGEND
25.10.2002 13:58:30
Rainer
Hallo,

ich weiß !! Ich hab schon öfter deswegen geschrieben. Es ist halt einfach dringend. Vielleicht fällt Euch so eine Lösung leichter.
In Tabelle1 habe ich eine Spalte mit 1300 verscheidenen Zahlen (A1:A1300)
Diese möchte ich vergleichen mit dem Inhalt von Tabelle2.Spalte A (A1:A1500)
Dort stehen Zahlen und Text. Auch mehrere Zahlen in einer Zelle (Zeilenumbruch). Wenn dort Zahlen stehen, die in Tabelle1 nicht vorkommen, dann sollen sie fett markiert werden. Also auch, wenn in einer Zelle eine Zahl vorkommt, die andere aber nicht, dann soll nur die markiert werden, die nicht vorkommt, aber nicht die ganze Zelle.

Wäre klasse, wenn Euch eine Lösung einfällt. Ist Superdringend für mich.

Ein Megadank

Rainer

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Markierung nach Wert-Vergleich DRINGEND
25.10.2002 14:10:19
Markus
Hallo Rainer,

habe wenig zeit, deswegen nur Hinweise, aber weil es so dringend ist:

Zuersteinmal würde ich Dir empfehlen, die daten und der Tabelle2, Spalte A auseinander zu nehmen, sodass in den folgenden Spalten Zahlen und Text jeweils nur in einer Spalte stehen.

Dann ganz Du entweder mit SVERWEIS arbeiten (s. die Online Hilfe oder hier im Archiv des Forums) oder zwei verschachtelte Schleifen machen.

Markus

Re: Markierung nach Wert-Vergleich DRINGEND
25.10.2002 14:18:23
Rainer
Das ist aber ein Haufen Arbeit. Gerade die wollte ich mir mit einem Makro einsparen. Denn dann kann ich sehen, was später nicht mehr benötigt wird.

Rainer

Re: Markierung nach Wert-Vergleich DRINGEND
25.10.2002 14:36:57
Martin Beck
Hallo Rainer,

in https://www.herber.de/forum/messages/173360.html hast Du das Problem so dargestellt, daß die vorhandenen Zahlen hervorgehoben werden sollen, nicht die nichtvorhandenen. Ersteres wäre m.E. einfacher, reicht es aus?

Außerdem, was ist bei Dir eine Zahl? In der o.g. Nachricht steht z.B. 200003-03-5, das ist für mich ein String.

Gruß
Martin Beck


Anzeige
Re: Markierung nach Wert-Vergleich DRINGEND
25.10.2002 14:50:28
Bernd
Hallo Rainer,

vielleicht hilft Dir der Ansatz weiter:

Das ganze kommt in ein Schleife:

Tabelle auswählen, aus der die zusuchenden Werte kommen sollen

ZellenInhalt = ActiveCell.Value

Auf 2te Tabelle wechseln

....
Set Suche = Cells.Find(What:=ZellenInhalt, After:=ActiveCell, LookIn:=xlFormulas, _
LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext _
, MatchCase:=False)

If Suche Is Nothing Then

Else
Suche.Activat
'Hier kommt denn das hin, was passieren soll, wenn der Wert gefunden wurde.

End If

End If
....

Wieder auf 1te Tabelle wechseln und die nächste Zelle anwählen.

Gruß

Bernd


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige