Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Befehlsschaltfläche Makro zuweisen!

Befehlsschaltfläche Makro zuweisen!
25.10.2002 14:58:57
Dino
hallo kann mir jemand helfen, wie ich einer Befehlsschaltfläche ein makro zuweise?

vielen dank schon mal

dino

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Befehlsschaltfläche Makro zuweisen!
25.10.2002 15:08:55
Hajo_Zi
Hallo Dino

Du hast Dir allso unter symbolleiste anpassen schon ein schalter indie Symbolleiste gezogen??

Mit Maus rauf gehen und rechte Maustaste.

Gruß Hajo

Re: Befehlsschaltfläche Makro zuweisen!
25.10.2002 15:12:23
Dino
hallo hajo,

habe schon sehnsüchtig auf eine antowrt von dir gewartet. vielen dank. ich meine damit nicht eine symbolschaltfläche in der symbolleitse, sondern eine befehlsschaltfläche ,welches direkt in der tabelle gezogen werden kann. ich glaube man nennt es auch button.


dino

Re: Befehlsschaltfläche Makro zuweisen!
25.10.2002 15:15:59
Hajo_Zi
Hallo Dino

eindeutig schreiben.

Ich vermute mal DU hast Die Symbolleiste Steuerelemnete Toolbox genommen. Doppelklick auf den Schalter und Deinen Code da einfügen oder Call Dein_Makro.

Entwicklungsumgebung auf der Symbolleiste abschalten (erste Zeichen Dreieck und Bleifstift)

Gruß Hajo

Anzeige
Re: Befehlsschaltfläche Makro zuweisen!
25.10.2002 15:17:48
Wilhelm
Hallo Dino
in der Symbolleiste für Visualbasic findest Du
unter dem Hammer die Schaltflächen.
In der Tabelle dann rechte Maustaste und beim Code unter
Click Ereignis dein Makro aufrufen.

Private Sub CommandButton1_Click()
Name deines Makros
End Sub

Habe übrigens zu deiner ersten Frage vom Makro noch den angepassten Code geschickt als Antwort.
Es ginge sicher einfacher, aber es läuft wenigstens.
Gruss


Re: Befehlsschaltfläche Makro zuweisen!
25.10.2002 15:25:17
dino
vielen dank wilhelm,

ich habe aber immer noch das problem, dass ich nur eine tabelle aus meiner arbeitsmappe heraus everschicken kann, nicht jedoch zwei oder mehrere. ich will aber auf keinen fall alle blätter versenden.

gruß dino

Anzeige
Re: Befehlsschaltfläche Makro zuweisen!
25.10.2002 16:53:56
wilhelm
Meine zweite Antwort funktioniert aber mit zwei oder mehr Blätter.
Gruss

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige