Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nach komma, ist Zeile leer

Nach komma, ist Zeile leer
26.10.2002 01:30:52
Markus
Hallo Excel Freunde,

das Problem betrifft Excel 97 ,
Ich habe eine CSV datei wo in dieser Reihenfolge Werte stehen
(erste Zeile sind Überschriften)

ID;Veranstaltung;Datum;Datum
14;Seminar;02.02.2002 14:00;02.02.2002 14:00

wenn ich die CSV-Datei mit einem Doppelclick öffne,sind die Einträge in der ersten Zelle verstaut und mit Semikolon getrennt.
Wenn aber der Veranstaltungsname mit einem Komma versehen ist , dann ist diese Zeile nach dem Komma leer, sieht also etwa so aus

Orginal:
ID;Veranstaltung;Datum;Datum
14;K , Seminar;02.02.2002 14:00;02.02.2002 14:00

Nach öffnen
ID;Veranstaltung;Datum;Datum
14;K

Habe die Ländereinstellung auch schon geändert(nur um zu sehen ob irgendwas bewirkt) also statt semikolon als Trennzeichen ein Komma, es bleibt dabei.

Wenn hier jemand von euch weiss worandas liegt , wäre super



3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Nach komma, ist Zeile leer
26.10.2002 16:49:13
markus
Hi Thomas,

ich hab das Forum durchsucht , hab auch unter google jede menge Seiten durchkämmt, aber es geht dort immer darum wie kann man's Speichern oder Einlesen, mein Problem konnte ich nicht finden

Bitte hier nicht mehr antworten
26.10.2002 16:52:11
Markus
bitte nicht als negativ Kritik am Forum auffassen, werd es mit der Frage halt in einem andern Forum versuchen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige