Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

DEZ in HEX und BINÄR

DEZ in HEX und BINÄR
26.10.2002 09:51:01
Stefan
ICh möchte gerne in EXCEL in der Spalte A den Dezimalen code eingeben z.b 1 , dann soll Excel mir in Spalte b den Binären Code ausgeben(00000001) und in Spalte C den Hexidezimalcode, ich denke mal so kann man das problem nicht lösen, aber per Makro geht das bestimmt oder ? Danke im Vorraus, Gruß Stefan

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: DEZ in HEX und BINÄR
26.10.2002 10:05:42
Berai
Nur als Ansatz
26.10.2002 10:13:14
Gerhard S.
Hallo,
das Problem hatte ich auch erst kürzlich, da ich einen Umrechner für das "Duale-System" brauchte. Da hab ich folgenden Tipp bekommen. Zuerst musst Du die AddInn´s "Analyse-Funktion" und Analyse-Funktion-VBA" installieren.
Dann gehts auch ohne Makro, mit der Formel =Dec2Bin(A1)
und =Dec2Hex(B1).

mfg

Gerhard S.

Re: Nur als Ansatz
26.10.2002 10:23:08
stefan
wo kann ich das downloaden, das add in
Re: DEZ in HEX und BINÄR
26.10.2002 10:26:06
Stefan
Kann man das auch ohne Add in machen weil ich es in der schule zeigen muss, kann man das nciht mit einem Makro besser lösen ???
Re: DEZ in HEX und BINÄR
26.10.2002 10:38:20
Stefan
Wenn ich in A1 eine 8 stehen habe und in B1 reinschreibe "=DEZINBIN(A1)" dann spuckt er mir #Name? aus. hmm....???
Re: DEZ in HEX und BINÄR
26.10.2002 10:39:26
Berai
Hallo Stefan,

die Analysefunktionen sind doch Bestandteil von Excel sie müssen nur aktiviert werden (auch auf dem Schulrechner).
Das geht über Menü > Extras > Add-Ins (bei Excel97 Add_In_Manager) > Analyse-Funktionen> aktivieren durch Haken setzen.

Gruß
Rainer

Re: DEZ in HEX und BINÄR
26.10.2002 14:39:22
Hans W. Hofmann
Wenn Du es schaffst das Archiv von hans durchzusuchen, dann müsstest Du das Gewünschte finden. ICh hab so ziemlich alle Fälle durch.
BTW: Bei solchen Standard-Problemen auch Standard-Lösungen SUCHEN führt schneller zum Erfolg als die zum n+1 zu stellen...


Gruß HW

Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige