Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aus Variablen zusammengesetzte Namensfelder

Aus Variablen zusammengesetzte Namensfelder
26.10.2002 11:47:49
Hansruedi
Hallo leute
ich verwende in meinen Tabellen Namesfelder um Variabeln zu definieren welche ich in meinen Berechnungen verwende. Nun suche ich eine Möglichkeit die Angabe/Bezeichnung der Namnesfelder innerhalb einer Funktionen selbst durch Variabeln zu definieren.

Ein kleines Beispiel zum besseren Verständniss:

Ich habe mittels Namensfelder die Variabeln Gewicht1, Gewicht2, Gewicht3.... definiert. In meiner Berechnung möchte ich jetzt die Variable Gewicht in abhängigkeit eines Zellenwertes stellen -> fx = B1 * Gewicht(Wert aus A1)

Gruss und Dank
HR

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Aus Variablen zusammengesetzte Namensfelder
26.10.2002 11:53:57
andre
Hallo,

ich nehme an, Du willst über A1 entscheiden, ob Du Gewicht1 oder Gewicht2 ... nimmst.

Das könnte so gehen: (Daten in Tabelle1)

varGewicht="gewicht" & worksheets("Tabelle1").[a1].value
...B1 * varGewicht

gruss andre

range(varGewicht)
26.10.2002 12:08:09
andre
... muss natürlich heissen ...B1 * range(varGewicht)..
andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige