Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eintragblatt - Maske

Eintragblatt - Maske
26.10.2002 13:11:38
Marc Müller
Hallo,
habe folgendes Problem:
Habe ein Datenblatt erstellt wo die erste Zeile in der jeder Spalte die Überschrift ist. Darunter sind die einzelenen Positionen. Ich will nun über ein seperates Arbeitsblatt ein Eintragsblatt erstellen das wie eine Maske Funktioniert, nur das ich es selber aufbauen kann, wegen besserer übersicht. Habe an die 30 Spalten.

Kann mir da jemand weiter helfen??
Gruss Marc M

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Eintragblatt - Maske
26.10.2002 13:17:30
Hajo_Zi
Hallo Marc

Da hast Du doch schon gestern umfangreiche Disskusion mit PeterW gehabt und er hat Dir doch schon Quellen gegeben wo Du was nachlesen kannst. Im Forum wird Dir wahrscheinlich keiner den kompletten Code für so eine Userform erstellen. Das Foum ist dazu da kleine Probleme zu lösen und nicht so ein Umfang.
Wobei der Grund nicht klar ist warum nicht die vion Excel genommen wird. er Aufwand steht in keinen Verhältnis zum Nutzen.


Gruß Hajo

Re: Eintragblatt - Maske
26.10.2002 13:20:55
Boris
Hallo Marc,

mit den Informationen kann man dir noch nicht weiterhelfen.
Wie soll denn dein Eintragsblatt aussehen?
Wie ist es aufgebaut?
In welcher Spalte steht was (Wäre speziell für Makros wichtig)?
Sind das Datenblatt und das Eintragsblatt vom Aufbau her identisch?
Was soll wann wo eingegeben bzw. wohin übertragen werden?
Woraus bestehen die Einträge?

Etc., etc.

Halt ne Menge offener Fragen.

Wenn du konkreter werden kannst, dann kann man dir vielleicht helfen.

Gruß Boris

Anzeige
Re: Eintragblatt - Maske
26.10.2002 14:12:35
Marc Müller
Nein das Datenblatt gibts noch gar nicht... Soll aber anders aufbegaut werden, weil da noch Skizzen dabei sollen. Es sollen alle Werte aus der Tabelle eingetragen werden und dann auf ok und es soll in der Tabelle in die nächste Zeile eingefügt werden. Wie Datensatz
Re: Eintragblatt - Maske
26.10.2002 14:14:35
Marc Müller
Kann es leider nicht einschätzen was es für ein Aufwand ist. Möchte ja nur wissen wie ich dieses Maskenblatt, wo alles untereinader hingestellt wird in ein Tabellenblatt einfügen kann. Schön geordnet
Re: Eintragblatt - Maske
26.10.2002 14:28:20
Boris
Hallo Marc,

hört sich nach Userform an.

Da solltest du dich aber erstmal selbst mit auseinandersetzen, weil das hier im Forum sicherlich viel zu weit geht (Kompletterklärung).

Wenn du dann konkrete Probleme hast, stell sie hier im Forum vor.

Gruß Boris

Anzeige
Re: Eintragblatt - Maske
26.10.2002 15:03:24
Marc Müller
Nach was hört sich das an.
Wie muss ich beginnen, habe absolut keine Ahnung

gruss Marc

Re: Eintragblatt - Maske
26.10.2002 17:09:07
Hajo_Zi
Hallo Marc

dazu hatte Peter ja schon Hinweise gegeben.

299. VBA Kurs in 21 Tagen
http://www.ti5.tu-harburg.de/manual/vba5/httoc.htm

von Thomas Ramel
Hier gibt es eine Broschüre im PDF-Format, die VBA recht anschaulich erklärt:
http://www.fernuni-hagen.de/URZ/urzbib/ls_broschueren.html
http://www.joanneum.ac.at/SERVICES/VBAEXCEL

Gruß Hajo

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige