Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Workbooks Auflistung

Workbooks Auflistung
26.10.2002 14:43:26
Anke
Hallo Ihr Excel-Füchse...

...habe ein Problem mit der Workbooks Auflistung. In der Auflistung werden nur die geöffneten workbooks gelistet, die auch in der bereits offenen Excel Application gezeigt werden. Startet man Excel erneut, kommt die dazugekommene Arbeitsmappe der 2. Applikation NICHT mit in die Workbooks-Auflistung....

Wie kann ixh ALLE geöffnetetn Workbooks listen??

Liebe Grüsse und herzlichen Dank,
Anke

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Workbooks Auflistung
26.10.2002 14:54:48
Kay.O
Hi,

versuch es doch mal mit sowas:

For i = 1 To Worksheets.Count Step 1
cmb_DS_auswahl_blatt.AddItem Worksheets(i).Name
NEXT

gruß
Kay

Re: Workbooks Auflistung
26.10.2002 15:18:34
Anke
Hey Kay,

glaube wir reden da etwas aneinender vorbei. Ich brauche keine WorkSHEETS Auflistung, sondern eine Auflistung der WorkBOOKS (Arbeitsmappen) die geöffnet sind.

Dim wkb as Workbook
Dim wkbs as Workbooks

For Each wkb In wkbs
msgbox wkb.name
Next wkb

Diese Routine zeigt mir die Namen aller geöffneten Arbeitsmappen in EINER Excel Application. Starte ich Excel erneut, bekomme ich eine ZWEITE Excel Applikation, welche ja auch wieder Arbeitsmappen enthält...diese werden aber nach starten o.g. Routine NICHT mit angezeigt!

Wie kann ich alle geöffneten Arbeitsmappen, egal wie oft Excel gestartet ist, angezeigt bekommen?

Anke


Anzeige
Re: Workbooks Auflistung
26.10.2002 15:32:33
Kay.O
Hi,

sry ;)
ist aber auch nix anderes oder ?
hab mal kurz ein test gemacht mit

Sub test()
Dim I As Integer
For I = 1 To Workbooks.Count Step 1
MsgBox Workbooks(I).Name
Next

End Sub

Private Sub CommandButton1_Click()
test
End Sub

~~~~~~~ ENDE ~~~~~~~

ich weiß ja nicht wie du das verarbeiten willst , aber bei mir funzt das , ich bekomm icmmer die gemeldet die geöffnet sind.

und noch mal schönen gruß ;)
Kay

Re: Workbooks Auflistung
26.10.2002 16:52:29
anke
ja neee...so ganz hast Du mich immer noch nicht vrstanden...

bevor Du Deine Routine ausprobierst (die bei mir erstmal auch so funktioniert!!), starte doch mal zusätzlich zu der Excel Session die Du schon geöffnet hast, eine weitere...mittels START/...Microsoft Excel...also eine 2. Excel-Session...

Und dann lass die Routine laufen...man bekommt dann nur die Mappen der Session angezeigt, in der sich die Routine befindet...nicht die ALLER geöffnetet Sessions...verstehst Du mich??

Ich brauche ALLE Mappen aller geöffneten Excel Sessions...

Sorrry, das ich so penetrant frage, aber ich weiß mir echt keinen Rat mehr....

Liebe Grüsse,
Anke

Anzeige
Re: Workbooks Auflistung
28.10.2002 10:15:04
Kay.O
Hi,

ahhhh , jetzte komprende ;)
wer macht den excell 2 mal auf ?
hmmm , das wird schwer oder geht gar nicht.
wenn du dir den Taskmanager anschaust siehste ja nich welche dateien offen sind sondern das die anwenedung da ist.

je mehr ich darüber nachdenke desto unmöglicher erscheint mir eine lösung , sorry.

ich hoffe für dich das es noch jemand anderen gibt der dir wirklich helfen kann ;)

gruß
Kay

PS: aber es hat funktioniert ;)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige