Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kombinationsfeld

Kombinationsfeld
26.10.2002 16:21:22
Keusch Bruno
Hallo Zusammen

Ich möchte in einer Exceltabelle ein Formularfeld "Kombinationsfeld" einbauen. Dabei Habe ich 7 Produkte zur Auswahl und möchte je nach Produkt ein Makro "laufen" lassen.

Habe schon vieles versucht aber alles führte nicht zum gewünschten Erfolg.

Danke im Voraus für Eure Hilfe

Bruno

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kombinationsfeld
26.10.2002 17:09:44
lydia
HAllo,

nimm doch eine combobox und mach in das click_ereignis eine select case anweisung rein. Da kannst Du dann je nach Fall call makro xyz aufrufen.

Re: Kombinationsfeld
26.10.2002 17:28:05
Keusch Bruno
Danke für den Tipp

Leider finde ich mich damit nicht zurecht.

Kannst du mir dies genauer erläutern oder ein "Muster" mailen.

Bis jetzt habe ich erst herausgefunden, dass es eine solche Drop-down "Auswahl" als "Steuerelement" und eines als Formular-Element gibt. Beim Formular-Element konnte ich zwar meine zur Auswahl stehenden Produkte eintragen, aber ich kann nur EIN Makro hinterlegen, statt je "Produkt" eines.

Sorry dass es sich so kompliziert anhört. Aber ich mache zum ersten mal in Excel so was.

Bin überzeugt, dass es ganz einfach ist, wenn man weis wie!!!

Grüsse Bruno

Anzeige
Re: Kombinationsfeld
26.10.2002 23:15:20
Martin Bolleter
Hallo Bruno

Lydia meint sicher eine Combobox aus der Steuerelement-Toolbox. Zeichne so eine in deine Tabelle, dann doppelklicke darauf. Das bringt dich automatisch in das Codefenster, wo du den entsprechenden Code eintragen kannst. Dabei wie empfohlen über eine Select Case anweisung zu jedem Eintrag ein Makro aufrufen.

Gruss
Martin

Re: Kombinationsfeld
27.10.2002 08:17:49
Bruno Keusch
Danke für den Tipp. Leider gelingt mir immer noch nichts brauchbares.

Vielleicht kann mir jemand ein Muster (Excel-Datei) mit so einem Drop-Down Steuerelement direkt mailen.

Herzlichen Dank

Bruno

Re: Kombinationsfeld
27.10.2002 13:44:02
lydia
HAllo Bruno,

guck mal in Dein Postfach!

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige