Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Macro Schreiben

Macro Schreiben
26.10.2002 18:05:28
Zoschi
Hallo an alle die Macros schreiben/programmieren können!
Vielleicht könnt Ihr mir helfen???
Also folgendes Problem:
In der Tabelle 1 trage ich in B5:b12 einen Namen ein; in f5:f12 eine Zahl
(hinter der sich ein bestimmtes Wort verbirgt; die Zahlen / Wörter sollen
im Macro festgelegt werden)
in h5:h12 trage ich ein Datum ein (von) und in I5:i12 trage ich ebenfalls ein Datum ein (bis)
In der Tabelle 2 habe ich in B1:b200 die Namen;
ab h6 beginnt das DATUM MIT 01.01 und läuft wagerecht weiter
In der tabelle 3 habe ich in B1:b200 die Namen;
ab h6 beginnt das DATUM MIT 01.07 und läuft wagerecht weiter
In tabelle 2 und 3 sind die Wochenendenund / Feiertage blau gekennzeichnet
Nun follgendes:
wenn ich in Tabelle 1 die Zellen befülle,
soll das Macro in tabelle 2 und 3 das datum und den Namen suchen
in alle Zellen die von bis gehen das Wort welches sich hinter der Zahl verbirgt eintragen
in die blau gekennzeichneten Zellen soll nichts eingetragen werden / übersprungen werden
das Macro soll nach eingabe in I5:i12 jeweils durch enter ausgeführt werden

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Macro Schreiben
27.10.2002 00:38:42
PeterW
Hallo ???,

damit Du überhaupt eine Rückmeldung erhältst. Das Forum bietet Hilfestellungen bei (Teil)Problemen unter der Voraussetzung, dass die Problemstellung klar ist. Bei Deiner Problemstellung ist einiges unklar.

Beispielsweise: "in h5:h12 trage ich ein Datum ein (von) und in I5:i12 trage ich ebenfalls ein Datum ein (bis)" - sind das etwa verbundene Zellen?

Vielleicht kannst Du einen Ausschnitt aus deinen Tabellen posten - wie das geht steht unter Features oben auf der Hauptseite des Forums.

Gruß
Peter
PS: im Forum bitte Real(Vor)Namen benutzen, siehe auch FAQ

Anzeige
Re: Macro Schreiben
27.10.2002 17:47:49
Zoschi (Stefan)
Re: Macro Schreiben
27.10.2002 17:59:35
PeterW
Hallo Stefan,

die Aufgabenstellung ist jetzt klarer. Hast Du schon Teillösungen oder muss man bei Null anfangen? Im letzten Fall bin ich hier raus, da es sich um ein größeres Projekt handelt - und das sprengt die Möglichkeiten des Forums.

Gruß
Peter

Re: Macro Schreiben
28.10.2002 17:28:51
Zoschi (Stefan)
Leider bin ich absulut unbewandert was das Schreiben von Macros angeht, d.h. bei Null anfangen.
Wenn du mir nicht helfen kannst, Bedank ich mich trotzdem für deine Mühen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige