Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

vba-scripts der CD aufrufen

vba-scripts der CD aufrufen
27.10.2002 14:38:54
peter wagen
Hallo,
ich bin neu im Forum und auch nur ein Gelegenheitsnutzer von Excel.
Meine Frage zur Nutzung der Cd-Scripts:
Wenn ich den von mir gesuchten Tipp (031598, Schriftgröße in Fußzeilen) aufrufe bzw. "Arbeitsmappe öffnen" anklicke, dann passiert gar nichts. Liegt das an einer falschen (Sicherheits-)Einstellung meines Browsers in Bezug auf javascript-Nutzung oder was mache ich falsch?
Andersrum: Wie setze ich die Anweisung
"Geben Sie den nachfolgenden Code in ein Standardmodul ein und weisen Sie ihn einer Schaltfläche zu." ein??
Sollte ich mit einer schon häufig gestellten Frage nerven, bitte ich um Nachsicht - ich muss mich erst einfinden.
Gruß! Peter.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: vba-scripts der CD aufrufen
27.10.2002 16:46:47
PeterW
Hallo Peter,

öffne den VBA-Editor (Extras - Makro - VisualBasicEditor). Links siehst Du das Projektfenster. Rechtsklick auf Deine Datei - Einfügen - Modul. In das sich öffnende Fenster kannst Du jetzt den Code einfügen.
In Excel Rechtsklick in die Menüleiste - Formular. Klicke das Schaltflächensymbol an und zeichne eine Schaltfläche. Ein Fenster geht auf, in dem Du das kopierte Makro der Schaltfläche zuweisen kannst.

Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige