Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Passwortschutz im VBAProjekt verhindert speichern

Passwortschutz im VBAProjekt verhindert speichern
28.10.2002 01:11:48
Thomas
Hallo
Ich habe da ein Problem mit dem Speichern. wenn ich im VBAProjekt ein Passwort eingebe (Eigenschaften VBAProjekt->Schutz->Anzeige sperren->Passwort) und nach einem neuen Öffnen der Tabelle speichern möchte (per Makro, ActiveWorkbook.Save) kommt immer ein Laufzeitfehler '1004'. Fehlertext: "Dieses Dateiformat kann nicht gespeichert werden, während das VBA-Projekt geschützt ist. Sie können den Schutz..." die Hilfe dazu sagt ich sollte Sicherheitseinstellungen ändern. Das ist aber nicht so gut, da die Tabelle auf mehreren verschiedenen Systemen laufen soll. Zu Hause arbeite ich mit Excel 10, speichere aber generell unter Excel 7, da in der Firma mit Excel 7 gearbeitet wird. Gibt es dafür eine Lösung (wenn ja dann bitte mit kurzer Erklärung, wenn möglich)?
Danke schonmal, Thomas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Passwortschutz im VBAProjekt verhindert speichern
31.10.2002 08:51:42
Martin
Hallo Thomas,

ich habe dasselbe Problem und befürchte, dass es dazu keine vernünftige Lösung gibt. Ich habe bspw. einige Anwendungen geschrieben, die nun nach der Übernahme meiner Fa. auch in der anderen Fa. gerne genutzt würden. Allerdings haben wir Office XP im Einsatz und die Übernahmefirma Office 97. Daran wird sich auch in der nächsten Zeit nichts ändern, da wir unsere Eigenständigkeit behalten haben.

Vielleicht hilft es, wenn z.B. jemand mit besonderen Microsoft-Kontakten wie z.B. Herr Herber mal bei Microsoft nachfragen könnte (Weiterentwicklungen, etc.).

Gruß Martin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige