Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summenformel automatisch erweitern

Summenformel automatisch erweitern
28.10.2002 07:32:06
Steffen D
Hallo Leute,

ich habe eine Tabelle mit z.Zt. 6 Spalten (Werte stehen B5:B21, C5:C21, D5:D21,....) direkt darunter(in B22, C22, D22...) wird die SUMME ausgerechnet, z.b.in B22: SUMME(B5:B21).
Folgendes Problem, wenn ich jetzt die Zelle B22 markiere und dann auf Einfügen Zeilen gehe, dann wird ja direkt über der Summenformel eine Zeile hinzugefügt, nun möchte ich dass alle Summenformel diese eben eingefügte Zeile einbeziehen, damit würde dann die Formel in B23 heißen: SUMME(B5:B22).

Ich hoffe dass es dafür eine Lösung gibt.

mfg

Steffen D

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Summenformel automatisch erweitern
28.10.2002 08:41:29
Aliba
Hi Steffen,

versuchs mal hiermit.

=SUMME(INDIREKT("B2:B"&ZEILE()-1))

Nachteil, Du kannst diese Formel halt nicht nach rechts kopieren. Bzw. kannst Du schon, mußt aber dann die B's ändern in C, D,....

CU Aliba

Re: Summenformel automatisch erweitern
28.10.2002 08:51:46
Steffen D
Hi,

die Summe wird erstmal richtig ausgerechnet, nun wenn ich jetzt eine neue Zeile drüber einfüge und eine weitere Zahl reinschreibe, dann wird die Summe nicht mehr aktualisiert.
Wie kann man das ansonsten noch lösen? mit Verketten klappt es auch nicht

danke schon mal

Das ist aber komisch, jetzt geht es auf einmal
28.10.2002 08:54:26
Steffen D
jetzt funktioniert es auf einmal,
es gibt immer wieder wunder
Anzeige

62 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige