Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einbinden einer Hilfedatei

Einbinden einer Hilfedatei
28.10.2002 09:43:12
Günter H.
Hallo
Wenn ich für meine Funtion "ABC" im VBA-Editor in den Properties die HelpContextID 1 eingebe , dann OK drücke , wieder in die Properties einsteige , steht wieder 0 drinnen . Was mache ich falsch ?
Danke

Günter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Einbinden einer Hilfedatei
28.10.2002 10:01:49
Michael Scheffler
Hallo,

die Frage kam doch schon mal.

Versuche doch, erst einmal eine Hilfe-Datei zu erstellen. Solltest Du das haben, kannst Du in Deinen USERFORMEN HelpIDs vergeben. Die in den Optionen genannte ist der Default-Wert!

Und dann kannst Du, wenn alles richtig ist, die Hilfe-Datei über F1 aufrufen. In Office 2000 fehlt dann noch die API-Dekleration, damit man HTML-Hilfen aufrufen kann, wie da bei XP ist, weiß ich nicht.

Gruß

Micha

Re: Einbinden einer Hilfedatei
28.10.2002 10:06:04
Günter H.
Die Hilfe Datei gibt es. Das Problem liegt darin , daß meine in den USERFORMEN eingegebenen HelpIDs nicht übernommen(=abgespeichert) bleiben. Ich gebe 1 ein , drücke OK , kontrolliere meinen Eintrag und es steht wieder 0 drinnen.

Weißt Du mehr darüber

Danke

Günter

Anzeige
Re: Einbinden einer Hilfedatei
28.10.2002 10:23:41
Michael Scheffler
Hallo,

wie hast Du das denn in die Userformen übernommen, wenn ich das dort per Hand oder Programm eingebe, klappt es. Die müssen doch noch drinstehen, was meinst mit 0, was gibst Du denn so ein?

Gruß

Micha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige