Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung

Verknüpfung
28.10.2002 13:05:04
Martin Stanelle
Hallo an alle,

habe folgendes Problem. Ich habe eine Tabelle1 und eine Tabelle2 erstellt. Ich habe beide miteinander Verknüpft, so das die Daten die ich in der ersten Tabelle eintrage auch in der zweiten erscheinen. Wenn ich jetzt die Tabelle via Mail an einen anderen PC schicke, stimmen die Verknüpfungen nicht mehr überein. Es kommt folgende Fehlermeldung. Ouelle konnte nicht gefunden werden. Wer kann mir dabei helfen?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Verknüpfung
28.10.2002 13:11:13
Panicman
Excel merkt sich eigentlich absolute Bezüge bei den Verknüpfungen. Es funktioniert nur, wenn die beiden Dateien auch bei dem Empfänger der E-Mail im ein und dem selben Verzeichnis stehen. Das heißt nicht die Datei per Doppelklick im E-Mail-Programm aufmachen, sonder die vorher Datei in das gleiche Verzeichnis kopieren. Excel müßte dann die Verknüfung aktualisieren.

MFG

Panicman
wish YOU no panic

Re: Verknüpfung
28.10.2002 13:11:20
Harry v. NA
Hallo Martin,
das Problem liegt in einem kleinen Denkfehler. Wenn Du zwei Arbeitsmappen (Excel-Dateien) miteinander verknüpfst, dann hängt die Vernküpfung nicht nur vom Dateinamen sondern auch vom Speicherort ab. Da liegt Dein Problem. Wenn Du also jetzt die beiden Dateien per Mail versendest, und der Empfänger diese öffnet, sucht das Excel in dem angegebenen Dateipfad nach der vernküpften Datei. Kann diese aber dort nicht finden da sie da nicht ist, oder es den Dateipfad ggf. garnicht gibt.

Gruß Harry

Anzeige
Re: Verknüpfung
28.10.2002 13:11:51
Hajo_Zi
Hallo Martin

das ist och klar Du schickts doch nur eine Tabelle. Esetzte die Verknüpfungen, durch Werte. Bereich markieren, kopieren, Bearbeiten, Inhalte einfügen, Werte.

Gruß Hajo

Re: Verknüpfung
28.10.2002 13:46:30
Martin Stanelle
Vielen Dank, ihr habt mir sehr geholfen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige