Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortierungs Problem

Sortierungs Problem
28.10.2002 16:59:00
maurice
Hallo vielleicht kennt ja jemand die Lösung dazu (ich schätze es ist simpel doch ich seh mich einfach nicht durch)
Folgendes Problem:
Ein Exel2000 Sheet, ein Teil der Daten wird via Query aus einem anderen Sheet geholt. Ich will nun neben diese Werte, sagen wir a, b, c,... meine Kommentare schreiben. Sagen wir 1, 2 3.
Das geht. Sobald sich aber im anderen Sheet die Daten ändern (z.B.: die Reihenfolge), sowie c, b, a und ich aktualisiere in meinem Sheet, werden die Werte, die ich dazuschrieb nicht neugereiht. das heisst im endeffekt wird c dann 1 zugeteilt anstatt3 usw...
Weiss jemand dazu eine Lösung,
ich wäre euch echt dankbar.
Liebe Grüsse
Maurice

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Sortierungs Problem
28.10.2002 17:08:17
PeterW
Hallo Maurice,

nur zur Information, hier wartet keine enorm große Helferschaft nur darauf, Dir Deine Fragen jetzt und sofort zu beantworten. Hab also bitte etwas Geduld.

Gruß
Peter

Re: Sortierungs Problem
28.10.2002 17:12:44
M@x
Hallo Maurice,
was heisst im anderen Sheet, hast du da Bezüge drin stehen, da glaub ich schon daß du Schwierigkeiten bekommst.
normalerweise brauchst du nur alle Spalten mitmarkieren , normalerweise fragt excel sogar: Markierung erweitern.

Gruss

M@x

mehrfach posting problem
28.10.2002 18:12:08
th.heinrich
hallo maurice,

wie PeterW schon sagte geduld.

Dein 1. thread bleibt somit unbeantwortet und erscheint im Forum unter offene fragen.

falls sich hier dann ein helfer umschaut erkennt er nicht, dass Dein prob evtl. schon geloest ist.

schade um die arbeit :-(

gruss thomas

Anzeige
doppeltes posting
29.10.2002 15:01:10
maurice
Ich habe ein Exel Sheet aus welchem ich via MS Query Daten aus einem anderen XLS Sheet Abfrage. Neben diese Daten schreibe ich z.b ein Kommentar. Normal Sortieren kann ich. Das Problem ist nur wenn sich im anderen Sheet die Sortierung ändert oder ich die Query anders sortieren lasse, dann werden zwar die Felder, welche ich vom anderen sheet abfrage geändert, aber die dazugeschriebenen Kommentare bleiben auf dem selben Platz wie vorher. Das heisst das wenn ich
2 spalten haben, die erste hole ich mir via query und die zweite ist mein kommentar:
12
--
a1
b2
c3
und jetzt lösche ich im 1. File die 2. Spalte und aktualisieren die Daten , dann schaut das so aus.:
12
--
a1
c2
-3

Auf jeden Fall Danke für dein Bemühen.


Anzeige
Re: mehrfach posting problem
29.10.2002 15:03:19
maurice
entschuldigt bitte, das ist nicht aus Ungeduld passiert, sondern war ein Missgeschick, welches mir nicht auffiel.
Wollte weder jemanden stressen, noch habe ich angenommen, dass hier eine ganze Schar Helfer nur auf mein Problem gewartet hat.
Grüsse
Maurice

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige