Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abfragen aus 2 Tabellen kombinieren

Abfragen aus 2 Tabellen kombinieren
28.10.2002 19:23:50
54711
Ich habe 2 Tabellen: die erste trägt den Titel heim, die zweite heisst auswärts. Folgende Ausschnitte sind zu sehen:

heim Datum
Name 18.10. 25.10. 8.11.
Andreas 0 0 1
Bernd 1 0 0
Emil 1 1 1
Franz 0 1 1

auswärts Datum
Name 19.10.-24.10. 26.10.-7.11. 9.11.-14.11.
Andreas 1 0 0
Bernd 0 1 1
Emil 0 0 0
Franz 1 1 1

Es soll eine neue Tabelle entstehen, in der alle Personen erscheinen, die immer daheim anwesend waren oder ersatzweise im entsprechenden Zeitraum auswärts angetroffen wurden. Außerdem soll beim Wert 1 in Tabelle 2 ein "E" (für Ersatz) in Tabelle 1 erscheinen, wenn der Wert in Tabelle 1 Null war.
Weiters soll eine Statistik alle Namen erfassen, die entweder immer anwesend waren oder als Ersatz ein "E" aufweisen.
Zusätzlich sollen jene angezeigt werden, die nicht mehr als einmal fehlten und dafür auch keinen Ersatz haben.
Wer kann mir helfen?



1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Abfragen aus 2 Tabellen kombinieren
29.10.2002 07:08:27
snickers
Welches ist denn der entsprechende Zeitraum?
Heim Datum ist immer der Freitag, auswärts immer Sa-Do
gilt nun der "entsprechende Zeitraum" für die darauffolgende Woche oder für die zurückliegende Woche?

Schick mir doch mal eine kleine Beispielmappe!

Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige