Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro zum Einfärben von Feldern

Makro zum Einfärben von Feldern
29.10.2002 08:34:47
Tobias
Ich benötige ein Makro für folgendes Problem:

Ich habe eine Datei. In dieser stehen Daten.
Die Daten stehen in den Feldern B - I (ab der 12. Zeile).
Jetzt sollen per Makro jeweils die Felder B12 bis I12, B13 bis I13 usw. hellgrau eingefärbt werden, wenn im B-Feld eine ungerade Zahl steht. Nicht bei 1 oder 3 nur ab 5.
Also 5, 7, 9 usw.

Wie kann ich das bewerkstelligen. Bedingte Formatierung geht nicht, da ich dort bereits andere Daten durch bedingte Formatierung hervorhebe.

Gruß
Tobias

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makro zum Einfärben von Feldern
29.10.2002 08:48:49
Ralf Sögel
dann geht das sowieso nur, wenn sich dir Formatierung von der bedingten unterscheidet, da die bedingte Formatierung Priorität hat.
Dim c as range
For each c in [b5:i13]
if c > 4 and c mod 2 = 1 then
c.interior.colorindex = 15
end if
next
Re: Makro zum Einfärben von Feldern
29.10.2002 09:26:29
Tobias
Kannst Du das Makro noch ein wenig genauer erklären, da ich absoluter Anfänger bin was Makros angeht.

Kann ich jetzt ein Makro aufzeichen und dann bearbeiten, in dem ich dein Makro einfüge???

Danke
Tobias

Re: Makro zum Einfärben von Feldern
29.10.2002 11:13:14
Ralf Sögel
Ja, genauso kannst du es machen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige